Ich, Eleanor Oliphant

4,2 Sterne bei 339 Bewertungen

Cover des Buches Ich, Eleanor Oliphant (ISBN: 9783404176793)

Positiv (270):

Kritisch (24):
miss_atticoss avatar
miss_atticos
vor 10 Monaten

Ich bin enttäuscht. Es waren einige Längen drin und der Klappentext lässt etwas anderes erwarten.

Inhaltsangabe zu "Ich, Eleanor Oliphant"

Ich wusste nicht, wann ich mich zuletzt so gut gefühlt hatte - so leicht, so wach, so lebendig. Vielleicht fühlte Glück sich so an?

Eleanor Oliphant ist anders als andere Menschen. Auf Äußerlichkeiten legt sie wenig Wert, erledigt seit Jahren klaglos einen einfachen Verwaltungsjob und verbringt ihre Freizeit grundsätzlich allein. Ein Leben ohne soziale Kontakte oder nennenswerte Höhepunkte - Eleanor kennt es nicht anders.
Doch das ändert sich schlagartig, als Eleanor sich verliebt. Veränderungen müssen her! Nur wie? Der neue Kollege Raymond erweist sich als unerwartete Hilfe ... und plötzlich findet sich Eleanor mittendrin im Leben.

"Witzig, bewegend, unvorhersehbar"

Jojo Moyes

Ich, Eleanor Oliphant gewann 2017 den Costa Award für den besten Debütroman

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:27.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.04.2017 bei Lübbe Audio erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:Lübbe
    Erscheinungsdatum:27.04.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 24.04.2017 bei Lübbe Audio erschienen.

Community-Statistik