Ich, Eleanor Oliphant

Cover des Buches Ich, Eleanor Oliphant (ISBN: 9783431039788)

Positiv (246):
lazaruspis avatar
lazaruspi
vor 6 Tagen

Eine wundervolle Erzählung über Einsamkeit und über Freundschaft, mit sehr überraschenden, aber schlüssigen Wendungen.

Kritisch (23):
Natti90s avatar
Natti90
vor einem Jahr

Abgebrochen! Es zog sich wie Kaugummi.

Inhaltsangabe zu "Ich, Eleanor Oliphant"

Wie Eleanor Oliphant die Liebe suchte und sich selbst dabei fand

Eleanor Oliphant ist anders als andere Menschen. Eine Pizza bestellen, mit Freunden einen schönen Tag verbringen, einfach so in den Pub gehen? Für Eleanor undenkbar! Und das macht ihr Leben auf Dauer unerträglich einsam. Erst als sie sich verliebt, wagt sie sich zaghaft aus ihrem Schneckenhaus - und lernt dabei nicht nur die Welt, sondern auch sich selbst noch einmal neu kennen.

Mit ihrem Debüt "Ich, Eleanor Oliphant" ist Gail Honeyman ein anrührender Roman mit einer unvergesslichen Hauptfigur gelungen. Ihre erfrischend schräge Sicht auf die Dinge zeigt uns, was im Leben wirklich zählt. Liebe. Hoffung. Ehrlichkeit. Und vor allen Dingen die Freundschaft.

"Absolut mitreißend." Jojo Moyes

Verlag:Ehrenwirth
Erscheinungsdatum:24.04.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.04.2018 bei Lübbe Audio erschienen.

Verlag:Ehrenwirth
    Erscheinungsdatum:24.04.2017
    Das aktuelle Hörbuch ist am 27.04.2018 bei Lübbe Audio erschienen.

Community-Statistik