Cover des Buches Ich, Eleanor Oliphant (ISBN: 9783431039788)
VoiPerkeles avatar
Rezension zu Ich, Eleanor Oliphant von Gail Honeyman

Über eine starke Frau und ihre Heilung

von VoiPerkele vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine wundervolle Geschichte über ein Kindheitstrauma und eine starke Frau! Ich liebe dieses Buch!

VoiPerkeles avatar
VoiPerkelevor 6 Jahren
"Ich Eleanor Oliphant" war ein Spontankauf.

Alleine das Cover finde ich sehr ansprechend. Es macht neugierig auf die Geschichte. Wer ist diese Eleanor Oliphant?

Bekommen habe ich eine wunderschöne Geschichte über die starke Eleanor, die so viel Leid ertragen musste. Ganz zurückgezogen wohnt sie in ihrem Appartement in Glasgow. Ihr Leben ist von strikter Routine geprägt. Aufstehen, arbeiten, essen, schlafen. Am Wochenende: Radio hören, lesen, sich alleine betrinken.
Doch dann ist da noch dieser Musiker und Miss Eleanor Oliphant erkennt, dass das Leben so viel mehr zu bieten hat.

Kurz: Es geht um Freundschaft, Liebe, Mut aber auch darum für sich selbst zu kämpfen.

Charaktere:
Die Charaktere sind so liebevoll und detailreich gestaltet. Man verliebt sich auf der Stelle in sie und besonders in die Protagonistin. Es ist faszinierend, wie sich Eleanor die Welt erklärt. Wie sie nach und nach erkennt, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Fazit:
Ich habe jede Seite genossen und das Buch schnell ausgelesen. Gail Honeyman schreibt so spannend und erfrischend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ein richtiger Pageturner, der zunehmend an Drama und Spannung gewinnt, bis man das Gefühl hat, komplett in der Geschichte zu leben.

Definitiv eins der schönsten, belebensten und tiefgründigsten Bücher, die ich je gelesen habe.