Cover des Buches Die Straße der tausend Blüten (ISBN: 9783426197899)
BeautyBookss avatar
Rezension zu Die Straße der tausend Blüten von Gail Tsukiyama

Rezension zu "Die Straße der tausend Blüten" von Gail Tsukiyama

von BeautyBooks vor 14 Jahren

BeautyBookss avatar
BeautyBooksvor 14 Jahren
Das Buch spiegelt das alte Japan um 1939 wieder und endet im Jahr 1966. Es erzählt von einer japanischen Familie, wie die Kinder bei den Großeltern aufwachsen und über das Freud und Leid im Leben. Auch wird die Besetzung Japans von den U.S.A. geschildert und wie sich das Land hierbei verändert. Ich habe die ersten Seiten benötigt um mich in das Buch hineinzulesen, aber danach kann man es kaum noch aus der Hand legen, weil es wirklich herrvoragend geschrieben ist.. Was für mich 5 Sterne verdient ist, daß hier einfach mal ganz andere Themen über Japan verarbeitet werden, die Welt des Sumo mit allem drum und dran und der Maskenschnitzerei.. Dazu eine Zeit der kulturellen Wende während und nach dem 2.Weltkrieg, wie ein Japaner gefühlt haben kann, als sehr vieles von westlichen Leben durchdrungen wurde.. Kann das Buch mit guten Gewissen weiterempfehlen .. =))