Das Phantom des Alexander Wolf

von Gaito Gasdanow
Das Phantom des Alexander Wolf

hannipalannis avatar

Einfach nur genial. Und wer es mal mit russischen Klassikern versuchen möchte: dieses Buch ist der perfekte Einstieg, finde ich.

L

Ein ganz tolles Buch für Psychologismus-Fans, das russische Metaphysik mit französischem Existenzialismus verbindet

Inhaltsangabe zu "Das Phantom des Alexander Wolf"

»Ein Roman, der das Zeug hat, Ihr Leben zu verändern.« ›KulturSPIEGEL‹

»Von allen meinen Erinnerungen, von all den unzähligen Empfindungen meines Lebens war die bedrückendste die Erinnerung an den einzigen Mord, den ich begangen habe.« Ein ehemaliger Weißgardist erinnert sich an ein tragisches Erlebnis im Bürgerkrieg in Russland, als er in der Steppe einen Reiter auf einem weißen Pferd niederschoss. Jahre später – längst lebt er im Exil in Paris – findet er den Vorfall bis in alle Einzelheiten, die nur den Beteiligten bekannt sein können, in einem Buch beschrieben und macht sich auf die dramatische Suche nach dem Verfasser. Gaito Gasdanow, einer der wichtigsten russischen Exilautoren, hat sich mit diesem unvergesslichen Roman über Liebe und Tod, Zufall und Notwendigkeit in die Weltliteratur eingeschrieben und kann endlich auch auf Deutsch entdeckt werden.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.09.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.02.2014 bei Der Hörverlag erschienen.