Gal Ben-Ari (Hrsg.) Die Saat des Hasses

Inhaltsangabe zu „Die Saat des Hasses“ von Gal Ben-Ari (Hrsg.)

ISBN: 3-7751-3861-7 Auslieferung: Februar 2002 Die Saat des Hasses Gal Ben-Ari hat in diesem Buch Zitate aus den verschiedensten arabischen Medien (Zeitschriften, Zeitungen, Büchern, Radio und Fernsehen) zusammengestellt. Die Zitate stammen sowohl von bekannten Persönlichkeiten wie Saddam Hussein oder Bashar Assad, dem syrischen Präsidenten, als auch von Autoren, Professoren oder Reportern. Es wird in erschreckender Weise deutlich, wie die arabischen Medien den Hass auf Israel und die Juden schüren und wie tief dieser Hass tatsächlich geht. Karikaturen aus Zeitungen und ein Artikel zur Propaganda in Kinderbüchern vervollständigen den Überblick über dieses brisante Thema. Das Buch enthält Zitate aus folgenden Bereichen: o Antijudaismus o Ritualmordanklagen, Lügen und Aufhetzung gegen Juden o Holocaustleugnung und Sympathiebekundung für Hitler o Hass gegen Israel und gegen den Frieden mit Israel o Unterstützung der Selbstmordattentäter gegen Israel und den Westen o Erziehung zum Hass in palästinensischen Lehrbüchern

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft