Cover des Buches Krok (ISBN: 9783740724467)
Wolfgang_Gogolins avatar
Rezension zu Krok von Galax Acheronian

Ein spannendes und amüsantes Abenteuer

von Wolfgang_Gogolin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine munter und ausschmückend erzählte Abenteuergeschichte, sicher nicht nur für Kinder lesenswert und ausgesprochen unterhaltsam.

Wolfgang_Gogolins avatar
Wolfgang_Gogolinvor 7 Jahren

Man findet schnell hinein in diese fantasievolle Umgebung zwischen Menschenwelt und Schattenwald, dazu tragen auch die wirklich gelungenen und teilweise extrem niedlichen Zeichnungen bei.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die ein wenig derbe dargestellte Lebensweise der Hauptfigur 'Krok' inklusive genau beschriebener, aber ekliger Ernährungsgewohnheiten eher Jungs als Mädchen anspricht - es geht doch zuweilen etwas rau zu. Auf jeden Fall eignet sich das Ganze gut zum Vorlesen; für eine Folgeauflage wäre dem Buch ein ordentliches Lektorat bzw. Korrektorat zu wünschen.
Empfehlung!