Galila Ron-Feder Die Tage nach dem Anschlag

Inhaltsangabe zu „Die Tage nach dem Anschlag“ von Galila Ron-Feder

Jerusalem heute: Der 14-jährige Israeli Dotan verliert durch einen Mordanschlag seinen besten Freund. Hin- und hergerissen zwischen Rache- und Schuldgefühlen folgt er spontan einer Gruppe Randalierender, die in einem nahe gelegenen arabischen Dorf Autos anzünden, Fenster einschlagen, Reifen aufstechen. Doch mitten in den Ausschreitungen, an denen sich Dotan nicht beteiligt, verlässt ihn plötzlich die Gewissheit, das Richtige zu tun. Rache zu nehmen scheint so sinnlos, aber wohin dann mit seinem Schmerz? Der Mörder, ein 17-jähriger Araber, wird bald gefasst. Dotan aber steht vor einem Berg verwirrender Fragen, die die innere Zerrissenheit Israels widerspiegeln.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar