Galila Ron-Feder Mein liebes Selbst

Inhaltsangabe zu „Mein liebes Selbst“ von Galila Ron-Feder

Zion muss Tagebuch schreiben, weil seine Pflegemutter, Frau Scharoni, das für "pädagogisch wertvoll" hält. Na gut, denkt Zion, dann schreibe ich eben Briefe an "mein liebes Selbst". Seinem Tagebuch erzählt er von Beit-Sche'an, wo er früher bei seiner Oma gelebt hat, wo er König der Torhüter und gefürchteter Bandenanführer war. Und er schreibt von seinem Plan, so schnell wie möglich von den Scharonis abzuhauen."Galila Ron-Feder hat eine einfache, entspannte Sprache für den Jungen gefunden, dass man meint, das Kerlchen stehe direkt hinter dem Buch.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht