Garance Doré Love x Style x Life

Inhaltsangabe zu „Love x Style x Life“ von Garance Doré

Das erste Buch der Fashion-Ikone Garance Doré!
Garance Doré, die Stimme hinter dem gleichnamigen Erfolgsblog, begeistert Millionen von Lesern weltweit mit ihrem unverwechselbaren Stil. In ihrem Fashionguide gibt sie Tipps zu Mode und Beauty, verrät, wie man in allen Lebenslagen stilvoll und cool auftritt, und nimmt uns mit hinter die Kulissen der Modewelt. Hier ist alles vereint, was Modefans lieben: tolle Fashion-Fotos und Illustrationen, besonderes Layout und Dorés außergewöhnliches Erzähltalent. Die perfekte Verbindung von französischer Nonchalance und New Yorker Coolness!

Ein autobiografischer Lifestyle-Ratgeber mit Charme

— Liebeslenchen

Insgesamt würde ich sagen, ist ‚Love x Style x Life‘ ein Mix aus einer Biographie von Garance Doré und einem Motivations-/Lifestyle-Buch.

— Alice_Whyden

Gute "Zwischendurchlektüre"!

— coffeetimelady

Ein Buch, das professionell und interessant ist, dabei aber seine Originalität, seinen Charme und seine Einfachheit nicht verliert.

— Booksdream

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Gudrun67

• Ein autobiografischer Lifestyle-Ratgeber mit Charme

Liebeslenchen

31. July 2017 um 21:19

Als ich dieses wunderschöne Coffee-Table-Book entdeckt habe, hatte ich von der berühmten französischen Modebloggerin Garance Doré noch gar nichts gehört. Nun, nach der Lektüre ihres stilvollen Lifestyle-Ratgebers, habe ich das Gefühl, sie schon ewig zu kennen. Durch ihre persönlichen und offenen Texte gewährt sie den Lesern einen Einblick in ihr abwechslungsreiches Leben, ihre Gefühle, ihre Vergangenheit und ihre spirituellen Statements und ihre lebensbejahende Art stecken schnell an. Sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch, sodass ich dieses Buch wirklich gerne gelesen habe und ich in Zukunft wahrscheinlich immer wieder mal darin blättern werde. Viele Leserinnen betiteln dieses Buch als ultimative Modebibel. Das sehe ich nicht so, da es viel mehr um private Empfindungen geht und Garance nebenher erzählt, wie sie ihren persönlichen Stil gefunden und über die Jahre perfektioniert hat. Vollkommen entspannt lebt sie vor, was sich viele modebewusste Frauen wünschen: sie fühlt sich einfach nur wohl, in den Sachen, die sie trägt und sie jagt nicht mehr jedem Trend hinterher, der gerade en vogue ist. Zudem zeigt sie ihre liebsten Basic-Teile, die ihrer Meinung nach einfach in jeden Schrank gehören und präsentiert dabei ihre eigenen Kleidungsstücke oder erwähnt ihre Lieblingsmarken. Neben günstigen Modemarken fallen da häufig die Namen großer Luxushäuser, die sich nicht jeder leisten kann. Auch wenn mich nicht alle Kapitel ansprechen, wie z.B. „der perfekte Smoking für Frauen“, fand ich ihre Kommentare und ausgewählten Fotos zur jeweiligen Thematik inspirierend. Jedoch hätte ich mir zu den privaten Texten mehr Fotos von Garance Doré selbst gewünscht. Fotos von ihr sind in diesem autobiografischen Buch leider rar gesät. Mein Fazit „Love x Style x Life“ ist eine sehr sympathische und persönliche Lektüre über Stil, Achtsamkeit und Style, die zum Verweilen einlädt und nebenher ein paar interessante Tipps für Modebegeisterte Frauen und passionierte Bloggerinnen liefert.Dieses Buch liest sich so angenehm, wie ein gut geschriebener Blog und ich mochte ganz besonders Garance Dorés persönlichen und unaufgeregten Erzählstil und ihre Illustrationen. Hochtrabende und philosophische Worte über Mode sucht man hier zum Glück vergebens.

• Absolute Begeisterung!

Alice_Whyden

13. January 2017 um 15:31

Mit großer Vorfreude habe ich auf den Tag gewartet, als ich dieses Buch endlich mein Eigen nennen durfte. Nun etwas verspätet, gebe ich euch nochmal meinen ganz persönlichen Einblick in das Buch 'Love x Style x Life' von Garance Doré.

Schaut dafür auf http://whyden.de/love-x-style-x-life-ein-einblick-ins-buch/ vorbei!

• Dieses Buch hat Stil!

Booksdream

05. May 2016 um 11:33

Meine Rezension zu diesem einzigartigen Buch findet ihr hier:

Liebe Grüße,
    Julia

carolin_coralinart

14. April 2016 um 11:57

Love x Style x Life von Garance Doré ist momentan DAS Blogger-Buch schlechthin! Erst kürzlich erschien eine deutschsprachige Ausgabe, die bereits mein Regal ziert. Ist der Hype berechtigt? Das verrate ich in meiner Rezension.

• Über die Liebe, das Leben und zeitlose Eleganz...

klaudia96

29. February 2016 um 21:35

Inhalt Als eine der erfolgreichsten Fashionbloggerinnen der Welt hat sich Garance Doré einen Namen gemacht. In ihrem Studio beschäftigt sie einige Mitarbeiter, illustriert und arbeitet an ihrem Blog. Mit einer Mischung aus Erkenntnissen, die sie in ihrem Leben gewonnen hat, wichtigen Tipps zum Thema Mode und einer großen Prise Humor veröffentlicht nimmt sie den Leser mit in ihre schillernde Welt: Eine Welt, in der Pariser und New Yorker nicht unterschiedlicher sein könnten. In der die kleinen Sachen das große Fashion-Geheimnis ausmachen. Und in der eine junge Frau lange dafür gekämpft hat, sich selbst und ihren Platz in dieser Welt zu finden. Meine Bewertung Ich muss zugeben: Ich habs nicht so mit Mode. Ich liebe es, mir während den Fashionshows Livestreams reinzuziehen, bin auch halbwegs über neue Trends informiert, aber da hörts dann auch schon auf. Mit meiner Kleidung versuche ich nur, mich selbst auszudrücken, ziehe aber auch durchaus die Jogginghose an, wenn mir danach ist. Daher war Garance Dorés schönes Buch eine neue Erfahrung für mich, und hat mich in die Welt der Fashionblogger eingeführt, in der ihr Name auch ziemlich bekannt ist. Das Buch an sich wahnsinnig aufwendig und liebevoll gestaltet. Dies fängt schon beim Papier an – hochwertig, dick und definitiv den Preis des Buches wert. Die Bilder, die Schrift, die Illustrationen, alles ist aufeinander abgestimmt, sehr harmonisch und mit dem Style vereint, den die Autorin auch in ihren Texten hervorhebt. Ohne große Vorrede wird der Leser mit kleinen Texten gefüttert, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Von der ersten Seite an merkt man, wie viel Herzblut Garance Doré in den Aufbau ihres Lebens gesteckt hat. Ihr Blog ist nicht nur ein Schritt zum Erfolg, er ist in gewisser Weise das, was ihr gezeigt hat, wer sie selbst ist. Das Spiel mit der Mode beherrscht sie, ihre Texte sind lustig, ernst und nehmen sich doch selbst nicht allzu seriös. Sie schreibt über ihre Erfahrungen. Ihre Kindheit, ihre Familie, ihr Studium, ihren Lebensweg. Gerade für junge Menschen finde ich es wichtig, dass sie einige dieser Texte lesen – Dorés Weg war nämlich ganz und gar nicht leicht, sondern kurvig und voller Steine. Und gleichzeitig macht er Hoffnung, dass man Chancen ergreifen muss, egal wie waghalsig es sein mag. Dass man nicht immer glücklich sein kann. Dass es nicht das Ende der Welt ist, wenn man selbst mit 30 Jahren noch nicht weiß, wer man eigentlich ist. Ich war von dem Buch wirklich fasziniert, habe jede Seite gern gelesen. Witzig fand ich vor Allem die Vergleiche des Pariser und New Yorker Lifestyle, und die 100 Erkenntnisse über die Liebe, die die Autorin gesammelt hat. Auf jeder Seite spürt man die Leidenschaft, die in diesem Buch steckt, und sie wirkt wirklich anziehend. Es war nichts Anspruchsvolles, aber das habe ich auch nicht erwartet – meine Erwartungen wurden definitiv getroffen. Es war spritzig, leicht und hat trotzdem an einigen Stellen nachdenklich gemacht und Mut geschenkt. Eine sehr schöne Lektüre, die ich nicht nur den Modeverrückten empfehlen würde, denn gerade der Stilmix und die Offenheit dieses Buches macht es einmalig.