von Gard Meneberg

Positiv (23):
H

Nun ja, wenn ein Außerirdischer Absurde Menschheit geschrieben hätte, würde das wohl so manches erklären …

Kritisch (9):

!eider überhaupt nicht meins...

Inhaltsangabe zu "Absurde Menschheit: oder Was Voyager eigentlich über die Menschheit hätte berichten sollen"

Als man in den Siebzigerjahren die Voyager-Sonden ins All schickte, legte man eine Datenplatte mit Botschaften bei, die sich an außerirdische Zivilisationen richteten. Doch die Wahrheit über den Menschen wurde darin verschwiegen. Gard Meneberg geht der Frage nach, was man stattdessen hätte enthüllen sollen. In vierundvierzig unterhaltsamen Kapiteln fasst er die absurdesten Tollheiten unserer Spezies zusammen. Dabei beschreibt er nicht nur, wie arrogant der Mensch anderen Affenwesen gegenüber auftritt, sondern auch, zu welchen Skurrilitäten ihn die Lust zuweilen treibt, wie gummiartig seine Werte sind und warum ihn das eigene Entschwinden in Panik versetzt. Ein Buch mit dem Potenzial, sogar Außerirdische zum Schmunzeln zu bringen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Artegenium