Vorstellungsrunde / Wer ist dabei?

Ich habe gerade die freudige Nachricht bekommen, dass ich ein Exemplar für diese Leserunde gewonnen habe. Vielen Dank dafür!

Da will ich mich doch gleich mal vorstellen: Ich bin 16 Jahre alt, zu meinen Hobbies zählen Sport, fotografieren, lesen und häkeln. Eigentlich lese ich alles, was mir gerade vor die Nase kommt, aber am liebsten Jugendbücher, Krimis & Thriller und Romane.

Ich bin schon gespannt, was mich mit "Absurde Menschheit oder Was Voyager eigentlich über die Menschheit hätte berichten sollen" erwartet und freue mich darauf, mit euch hier dieses tolle Buch zu diskutieren. :)

StMoonlight

Hallo zusammen &
*Juhu!!!*
Vor einem Tag entdeckt, auf die Wunschliste gesetzt und mich für die Leserunde beworben und *schwubs* bekomme ich ein Leseexemplar. :D:D:D
Ich (34 J.) bin eine große Leseratte und verschlinge so ziemlich alles, was ich an Lektüre in die Finger bekomme. Bei der Beschreibung dieses Buches musste ich spontan an "Per Anhalter durch die Galaxis" denken und bin gespannt, ob es Parallelen gibt. - Und vor allen Dingen bin ich gespannt, was am Ende wohl auf "der Scheibe" stehen würde. Ob ich es genau so sehen würde?
Lassen wir uns überraschen ... ;)

Mehr über mich (und meine Ansichten üb - nicht nur - über die Menschheit: https://gedankenteiler.wordpress.com

kalanthia

Hallo zusammen,
ich bin auch mit dabei!
Ich bin 30, großer SciFi-Fan (von klein auf Star Trek geliebt), Hobbybastlerin und Papierliebhaberin, ich fotografiere, lese jede Menge aus allen möglichen Genres und blogge. Wenn jemand Lust hat, bei mir vorbeizuschauen:

Gard_Meneberg

@Schluesselblume

Kein Problem, wenn Sie ein paar Fehler machen, Thomas. Ich freue mich, dass Sie sich entschlossen haben, sich der Leserunde anzuschließen! Und keine Sorge: das Konzept der Religionen kommt nicht zu kurz. Besonders die Kirchengeschichte ist ein Fundus an Absurditäten.

G. Meneberg.

SaSu13

Hallöchen,

ich bin Sarah und studiere Germanistik und Linguistik in Düsseldorf. Ganz spontan beworb ich mich bei dieser Leserunde und hatte Glück. Ich bin sehr gespannt, was hier so ans Licht kommt. Lesen tue ich kein bestimmtes Genre, sondern je nach Lust und Laune alles quer Beet.

Liebe Grüße,
Sarah:)

DoomKitty

Hallo zusammen!
Ich war eigentlich schon davon ausgegangen, dass es bei dieser Leserunde gar nicht geklappt hätte. Dann lag gestern plötzlich das Päckchen auf der Kommode, als ich nach Hause gekommen bin ^^ Freut mich, dass es wieder geklappt hat. :)

Zu mir: Ich heiße Barbara, bin 26 Jahre jung, vor zwei Monaten mit meiner Ausbildung fertig geworden und arbeite nun in einer Bibliothek :) Abgesehen vom Lesen (viel Fantasy und Horror, aber zwischendurch auch gern mal was anderes), mache ich in meiner Freizeit ein bisschen Sport, gehe gerne mit meinem Freund geocachen, wir gucken viele Serien (z.B. The Walking Dead, wer hätte das gedacht ;) ) und ich höre gerne Musik (eher so in Richtung Rock, Metal etc., aber da bin ich nicht steif drauf festgelegt).

Ich bin sehr gespannt auf "Absurde Menschheit" und den Austausch mit dieser (meiner bisher zweiten) Leserunde hier.

Liebe Grüße
Babs

blueleogreen

Hallo alle zusammen und guten Abend. :D

Ich heiße Leonie und bin 13 Jahre alt. (Bald 14! :)) Ich lese für mein Leben gern, aber irgendwie versteht das nur meine beste Freundin so richtig, weshalb ich auch bei Lovelybooks bin. Es ist schön zu sehen und lesen, das man mit dem vielen lesen nicht allein auf der Welt ist. ;) Natürlich bin ich sehr gespannt wie das Buch wird.

LG

Bücherwurm

Vorstellungsrunde / Wer ist dabei?

So, endlich zurück von meiner Fortbildung, kann auch ich mitmachen. Vielen Dank an den Verlag, dass ich das buch auch lesen darf, das Rezi-Exemplar lag auch schon im PF und wartete auf mich.
Ich heiße Regine, bin 50 Jahre alt und habe nach komplettem Crash im Leben mehr Zeit für Hobbies als mir lieb ist. Wissenschaft ist und war immer die Hauptkomponente in meinem Leben, etwas, das mir immer in den Schoss fiel und was mich als Schülerin in arge Probleme brachte. Ich lese sehr gerne wissenschaftliche Sachbücher und habe meine erzwungene Auszeit benutzt mal hinter die Kulissen zu sehen. Kombiniert mit meiner -größtenteils negativen-Lebenserfahrung mit angereichertem Wissen und unendlichen AHA-Effekten, bin ich sehr gespannt auf dieses Buch. Vielleicht kann ich unserer Gesellschaft doch auch endlich Positives abgewinnen, resp. mich mit vielen menschlichen Eigenschaften versöhnen, mal sehen. So, ich wohne immer noch in Berlin, ersetze Freunde und Familie mit Lesen, Handarbeiten, Sport, Engagement im Tierschutz und Fortbildungen in alle Richtungen, sehr gerne auch Sprachkurse (letzeres wird echt zur Sucht) und aussichtslosen Bewerbungen.

Jeami

Vorstellungsrunde / Wer ist dabei?

Hallo, ich steig auch noch verspätet mit ein und freue mich sehr. Vielen Dank an den Verlag und die nette e-mail.
Ich bin die Jutta, 51 Jahre alt (nicht mehr so ganz taufrisch ;-)) und von Beruf Buchhalter (Zahlendreher, Erbsenzähler etc. pp. - wie mein Chef immer sagt). Ich hab mir das Buch heute runtergeladen und fange nachher in de S-Bahn gleich an.
Bin schon sehr gespannt.

bookfairy_rxska

Hallo alle zusammen, :)
ich bin Michelle, 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule, um mein Abitur zu machen. Ich lese besonders gerne Romane und Thriller, Fantasy ist hinegen - bis jetzt - nichts für mich. Außerdem mag Bücher mit tieferem Hintergrund, der zum nachdenken anregt. Ich bin noch nicht lange hier und dies ist erst meine dritte Leserunde, auf die ich mich aber sehr freue.