Göttin Holle

Cover des Buches Göttin Holle (ISBN:9783935581189)

Inhaltsangabe zu "Göttin Holle"

Frau Holle kennt jeder aus dem Märchen der Gebrüder Grimm. Aber die Figur der Frau Holle ist viel mehr, mehr als nur eine Gestalt aus Mythen, Sagen und Legenden. Spiegelt die Gestalt doch eine alte Göttin wieder, die über den Kreislauf des Lebens von Geburt bis Tod wacht. In 9 Pfaden führt die Suche durch die verschiedenen Lebensbereiche, wo immer Göttin Holle bis heute ihre Spuren hinterlassen hat.Diese stark überarbeitete Ausgabe weicht an vielen Stellen von der vorherigen ab, dennoch ist das "Herz" des Buches gleich geblieben.Leserkommentare:"Ich hatte schon einige Bücher über Holle in meinem Schrank, ein derart vollständiges Buch, mit soviel Liebe für Detail auch geschrieben, macht meine Sammlung aber erst komplett.Nie zuvor habe ich ein vollständigeres und informativeres Buch über eine Göttin gesehen als dieses Buch."

Verlag:Arun-Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2002