Gareth B. Matthews Denkproben

Inhaltsangabe zu „Denkproben“ von Gareth B. Matthews

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Rezension zu "Denkproben" von Gareth B. Matthews

Denkproben

hanna_lorelei

28. February 2013 um 00:41

Matthews stellt in seinem Buch DENKPROBEN verschiedene Ansätze dar, wieso Kinder sehr gute Philosophen sein können und wie man philosophe Gespräche anregt und aufrecht erhalten kann. Es sind dabei verschiedene, sehr schön beschriebene Beispiele angefügt, welche oft zum Schmunzeln anregen, aber auch oft stauenen hervorbringt, was Kinder im Alter von 3-6 schon an philosophischen Stoff unbewusst bewältigen. Allerdings sind manche Dnekanstöße nur kurz angerissen und bei einigen Ansätzen wäre eine genauere Definition und Anleitung sehr schön gewesen. Insgesamt ein sehr schönes, anregendes Buch, welches die Unterhaltung mit Kindern einen neuen Blickwinkel gibt und viele Ansätze bietet, für Eltern, Pädagogen, Interessierte und Philosophen.