Gareth Hanrahan Tolkiens geheimnisvolle Welten

Inhaltsangabe zu „Tolkiens geheimnisvolle Welten“ von Gareth Hanrahan

Dieses Buch führt den Leser durch die fantastische Welt und die Bewohner von Mittelerde, die der britische Schriftsteller J.R.R. Tolkien in seinen Büchern "Der kleine Hobbit" und der "Herr der Ringe" erschaffen hat. Neben prächtigen Bildern, welche die magische und fantasievolle Welt aufzeigen, werden auch Sprache und Kultur sowie Mythen und Bräuche dieser Welt erklärt. Ein Muss für alle Fans der mystischen Welt.

Nettes Accessoires zu den "Herr der Ringe" Büchern - hat man schnell durch und erzählt auch nicht viel Neues aber es ist trotzdem schön :)

— Zyprim

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Tolkiens Welt A-Z

Tolkiens geheimnisvolle Welten

books-4ever

13. May 2016 um 19:02

In Tolkiens geheimnisvolle Welten werden die Personen und Charaktere von Der Hobbit und auch Der Herr der Ringe näher beschrieben. Illustrationen, die die gesamte Seite einnehmen, verschönern dieses Buch ungemein. Es sind unheimlich viele Hintergrundinformationen enthalten, die das eine oder andere ergänzen, das man schon vom Film oder den Büchern her kennt; dabei bleibt es aber mehr oder weniger Spoiler-frei:) Die Sprache ist etwas subjektiv gehalten und erinnert ein bisschen an ein Lehrbuch. Aber es ist auch nicht ein Buch zum "lesen" in dem Sinne. Das Format des Buches ist ähnlich dem eines Lexikon. Daher passt es nicht 100% in jedes Buchregal. Davon mal abgesehen sind die Zeichen, die auch in den Ring graviert wurden, am Rand des Buchs eingedruckt und mit Goldfolie verschönert worden. Das Cover zeigt meines Erachtens Aragorn mit Frodo. Für jeden Fan von den Filmen bzw. Büchern ist das Buch empfehlenswert. Und im Regal ist es ein wunderschöner Blickfang!:)