Garret Freymann-Weyr Francis oder Das Tränen-Tattoo

Inhaltsangabe zu „Francis oder Das Tränen-Tattoo“ von Garret Freymann-Weyr

Sophie weiß, was sie will: zum Beispiel Medizin studieren und eine gute Schwimmerin sein. Was sie dazu braucht, ist Disziplin und ein strenger Zeitplan - ein Zeitplan, der ihr auch einen guten Grund liefert, sich nicht für Jungs zu interessieren. Als sie jedoch Francis kennen lernt, geraten einige ihrer vorgefassten Meinungen ins Wanken. Mit ihm ist es anders als mit ihren anderen Freunden, ihm kann sie ihre größte Sorge anvertrauen - dass die Erinnerungen an ihren verstorbenen kleinen Bruder ganz verblassen könnten. Francis, der sich nach dem Tod seiner Mutter eine Träne auf die Wange tätowieren ließ, kann sie da gut verstehen. Und darüber kommen die beiden sich sehr nah . . .

Sternschnuppengeflüster

Ein schönes Mädchenbuch

leniks

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor