Cover des Buches Die inoffizielle Bibel für Minecrafter: Geschichten der Bibel, Block für Block erzählt. (ISBN: 9783957341716)
irismarias avatar
Rezension zu Die inoffizielle Bibel für Minecrafter: Geschichten der Bibel, Block für Block erzählt. von Garrett Romines

klasse moderne Bibelausgabe für eine spezielle Zielgruppe

von irismaria vor 8 Jahren

irismarias avatar
irismariavor 8 Jahren
Mit "Die inoffizielle Bibel für Minecrafter: Geschichten der Bibel, Block für Block erzählt" legt Gerth Medien eine ungewöhnliche Bibelausgabe vor, deren grafische Gestaltung auf dem Kult-Computerspiel Minecraft basiert. Der Klappentext verrät den Anspruch: "Eine neue, aufregende Welt steht bereit - voller Abenteuer, Wunder und Gefahren. Lust auf einen Spaziergang im Garten Eden? Sei dabei, wenn Noah seine Arche baut. Oder Gott das Rote Meer teilt. Erlebe, wie die Mauern von Jericho Block für Block auseinanderbrechen. Und Jesus seine Wunder vollbringt. All das und noch viel mehr findest du in diesem einzigartigen Buch. Biblische Geschichten dargestellt in der beliebten Klötzchenwelt von Minecraft."
Ziel ist es also, Minecraft-Fans die Bibel nahe zu bringen und dieses Ziel ist meines Erachtens erreicht. Das Buch enthält die wichtigsten biblischen Geschichten in einer Auswahl wie man sie in einer Kinderbibel findet. Der Text, der den Figuren in den Mund gelegt wird, ist der originale Bibeltext. In gelben Kästchen unter den Bildern wird die Geschichte erläutert. Gut gefällt mir, dass Gott nicht dargestellt wird, sondern nur als Stimme vorkommt.
Die Bibel für Minecrafter ist auf jeden Fall ein Buch, das Aufmerksamkeit weckt und ich kann mir vorstellen, dass alle Minecrafter neugierig darin blättern werden, um zu sehen, wie bestimmte Dinge umgesetzt sind. Nicht-Minecraftern dürfte die Grafik allerdings eher weniger gefallen. Mein Fazit: eine klasse moderne Bibelausgabe für eine spezielle Zielgruppe