Bitter Wash Road

von Garry Disher
Bitter Wash Road

Positiv (4):
Pashtun Valley Leader Commanders avatar

vom Elend der Landeier. zu unrecht bei vielen unbekannter autor von down under

Kritisch (1):
vanessablns avatar

Der australische Krimi hat mich sehr enttäuscht, vom angepriesenen Meisterstück konnte ich nichts entdecken... Langweilig und eindimensional

Inhaltsangabe zu "Bitter Wash Road"

In der Nähe von Tiverton, einer Kleinstadt in Australiens Nirgendwo, wird ein Mädchen tot am Straßenrand gefunden. Constable Paul Hirschhausen, genannt Hirsch, übernimmt den Fall. Er glaubt nicht an einen Unfall mit Fahrerflucht. Einsam und isoliert durchquert der Constable die unwirtliche Landschaft, vorbei an mageren Schafen, schäbigen Höfen, stellt unbeirrt seine Fragen und lernt eine Kleinstadt kennen, unter deren Oberfläche Enttäuschung und Wut, Rassismus und Sexismus brodeln. Hirsch rüttelt an der trügerischen Stille und wirbelt nicht nur den Staub der ausgedörrten Straßen auf.

ISBN:9783293207776
Verlag:Unionsverlag