Hinter den Inseln

von Garry Disher
Hinter den Inseln

Buecherstapels avatar

Inhaltsangabe zu "Hinter den Inseln"

Neil Quiller, Pilot der Royal Air Force, erfährt, dass der Krieg im Pazifik begonnen hat, als er von japanischen Truppen über dem malaiischen Dschungel abgeschossen wird. Nun beginnt eine dramatische Flucht im Chaos der zusammenbrechenden Fronten und vorrückenden japanischen Truppen.

Im belagerten Singapur findet er Liebe und Freundschaft und ergattert einen Platz auf dem letzten Flüchtlingsschiff. Das Schiff wird versenkt, auf einer schwimmenden Tischplatte erreicht er schließlich Sumatra, wo er seine Geliebte wieder trifft. Die Weiterreise scheint unmöglich. Doch Quiller will um jeden Preis zurück nach Australien.

ISBN:9783293207578
Verlag:Unionsverlag
Erscheinungsdatum:20.02.2017

Buecherstapels avatar
    Buecherstapelvor 10 Jahren
    Kurzmeinung: Unbedingt lesenswerter, zurückhaltender Roman eines bisher bei uns durch seine Krimis bekannten Australiers.
    Golondrinas avatar
    Golondrinavor 8 Monaten