Hinter den Inseln

von Garry Disher
Hinter den Inseln

Buecherstapels avatar

Unbedingt lesenswerter, zurückhaltender Roman eines bisher bei uns durch seine Krimis bekannten Australiers.

Inhaltsangabe zu "Hinter den Inseln"

Neil Quiller ist als Pilot der Royal Air Force 1941 in Malaya stationiert, nahe dem von Japan besetzten Thailand. Von einem Spion verraten und über dem Dschungel abgeschossen, erreicht er Singapur gerade noch vor den vorrückenden japanischen Truppen. Im Chaos der belagerten Stadt findet er Liebe und Freundschaft. Verzweifelt versuchen die Bewohner Singapurs, einen Platz auf dem letzten Flüchtlingsschiff zu ergattern. Als Neil Quiller ein Schulatlas und eine skizzierte Seekarte in die Hände fallen, beschließt er, die Flucht auf eigene Faust zu wagen. Auf abenteuerlichen Wegen erreicht er Sumatra, wo er seine gestrandete Geliebte wieder trifft. Die Weiterreise scheint unmöglich. Doch Quiller will um jeden Preis zurück nach Australien.

Verlag:Unionsverlag
Erscheinungsdatum:11.07.2003