Garry Disher Hinterhalt

Inhaltsangabe zu „Hinterhalt“ von Garry Disher

Wyatt muß untertauchen, nachdem der letzte Job völlig in die Hosen ging. Die Polizei fahndet nach ihm, und das Syndikat hat ein Kopfgeld auf ihn angesetzt. Ein zwielichter Typ namens Enter Stolle, der sich darauf spezialisiert hat, Leute zu suchen, die nicht gefunden werden wollen, ist auch hinter Wyatt her, um ihn für einen Klienten in Brisbane aufzuspüren. Es geht um einen Bankjob, der zwei Millionen bringen kann. ein Kinderspiel für Wyatt, normalerweise, wenn nicht ein hochverschuldeten Bankdirektor, ein Waffen schmugelnder Pilot, korrpute Bullen und ehrgeizige Punks dazwischenfunken würden.

Schlüssel 17

Kikiwee17

Die Vergessenen

Ein spannender Roman, der sehr zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight.

Elisabeth_Kwiatkowski

Der Mann, der nicht mitspielt

Hollywood pur

KSteffi1

Die Rivalin

InkenIbsen

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

• Rezension zu "Hinterhalt" von Garry Disher

Hinterhalt

Benni

18. November 2008 um 19:41

Nachdem sein letzter Coup in die Hose gegangen ist, myß Wyatt im australischen Outback untertauchen. Die Polizei ist hinter ihm her und ein Gangstersyndikat hat ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Zudem bietet ihm ein zwielichtiger Privatdetektiv eine lohnende Teilnahme an einem Banküberfall an .... Garry Disher hat die Geschichte in gerade mal 255 Seiten verpackt – aber gerade das ist hier der große Pluspunkt. Es wurde auf Dialoge verzichtet, die die Geschichte nicht weiterbringen; wen interessiert das Umfeld der Personen etc.? Disher erzählt seine Story absolut gerade und völlig ohne Schnörkel, unterhaltsam und mit gewissem Tempo. Mir hat der Stil gut gefallen und werde deswegen sicher noch das eine oder andere Dicher-Buch lesen. Dreieinhalb Sterne.