Garry Disher Port Vila Blues

Inhaltsangabe zu „Port Vila Blues“ von Garry Disher

Wyatt erbeutet bei einem Einbruch in das Haus einer Politikerin $ 50.000 Cash und ein goldenes, mit Diamanten besetztes Schmuckstück. Bei dem Versuch das gute Stück an eine Hehlerin zu verticken, stellt sich jedoch heraus, das es seit einem Überfall der berüchtigten Magnetbohrergang auf der Fahndungsliste steht. Nicht nur die Polizei will Wyatt jetzt ans Leder, plötzlich versuchen auch brutale, dubiose Typen ihn und das Schmuckstück aus dem Verkehr zu ziehen. Doch in diesem Spiel bestimmt Wyatt nun mal die Spielregeln und Angriff ist die beste Verteidigung. Er macht den Drahtzieher fern ab der Heimat in einem malerischen Anwesen auf den Klippen der tropischen Südseeinsel Port Vila aus und fordert Revanche ... Ein weiterer Meilenstein der Wyatt-Saga des australischen Autoren Garry Disher, der bereits zweimal mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet wurde und immer besser wird.

Toller Gangster-Roman mit Wyatt.

— POMFritz
POMFritz

Der Totensucher

Spannend und unglaublich mitreißend bis zur letzten Seite!

leserattebremen

Anka2010

Der Mann zwischen den Wänden

Ro_Ke

Totalausfall

Furioser Pageturner! Absolut lesenswert, großartig. Chapeau!

DreamingBooks