Garry Disher Rostmond

Inhaltsangabe zu „Rostmond“ von Garry Disher

Die Polizei von Waterloo hat alle Hände voll zu tun. Scharen von Schulabgängern fallen auf der Peninsula ein, um ihren Abschluss zu feiern. Als wäre das nicht genug, halten zwei schwere Verbrechen Hal Challis und Ellen Destry in Atem: Der Inspector und seine Kollegin müssen den brutalen Überfall auf den Kaplan einer Privatschule und den Mord an einer jungen Frau untersuchen, die sich für den Erhalt eines Fischerhäuschens einsetzte. Zusätzlicher Druck wird von einem bekannten Politiker ausgeübt, der mit der Polizei noch eine Rechnung offen hat. Dass Hal und Ellen seit Neuestem ein Liebespaar sind, macht die Sache nicht gerade einfacher.

guter Stil, spannend und auch informativ - ich habe nun alle Folgen von Inspector Challis gelesen.

— WJ050

Ich bin nicht tot

Spannung pur.

Buchlandung_in_Muenchen

Krokodilwächter

Der Auftakt einer neuen Reihe hat mich überzeugt, von dieser Autorin verspreche ich mir noch mehr.

Bibliomarie

Brennende Gischt

Beklemmendes Thema mutig dargestellt

vebe

Wahrheit gegen Wahrheit

Ein unglaublich gutes und fesselndes Buch, dass sich nur zu lesen lohnt!

volley_books

• Rezension zu "Rostmond" von Garry Disher

Rostmond

hebersch

19. November 2010 um 08:27

Der Band um den Polizeiinspektor Challis ist wieder Beispiel für einen gelungenen Krimi. Im eher beschaulichen Städtchen am Meer finden zum wiederholten Male die Feiern der Schulabgänger statt, was tagelanges Feiern mit allen Begleitumständen bedeutet: Alkohol, Drogen, Sex. Dadurch sind die Polizeikräfte schon stark eingespannt. Eine weitere Rolle spielen Bauherren, die für die Verwirklichung ihrer Träume auch manipulieren und tricksen, obwohl das Baurecht ihren Wünschen entgegensteht. Eine Mitarbeiterin des Bauamts wird ermordet: Ist ihr egoistischer und eifersüchtiger Mann oder ein wütender Bauherr verantwortlich? Das wird erzählt vor dem Hintergrund der zwischenmenschlichen Begegnungen und Beziehungen. Ein starkes Buch!