Rostmond

von Garry Disher
Rostmond

W

Inhaltsangabe zu "Rostmond"

Scharen von Schulabgängern fallen zum Feiern ihres Abschlusses auf der Peninsula ein, und die Polizei von Waterloo hat alle Hände voll zu tun. Als wäre das nicht genug, halten zwei schwere Verbrechen Hal Challis und Ellen Destry in Atem: Der Inspector und seine Kollegin müssen den brutalen Überfall auf den Kaplan einer Privatschule und den Mord an einer jungen Frau untersuchen, die sich für den Erhalt eines Fischerhäuschens einsetzte. Zusätzlicher Druck wird von einem bekannten Politiker ausgeübt, der mit der Polizei noch eine Rechnung offen hat. Dass Hal und Ellen seit Neuestem ein Liebespaar sind, macht die Sache nicht gerade einfacher – und verstößt obendrein gegen das Polizeireglement.

ISBN:9783293205864
Verlag:Unionsverlag
Erscheinungsdatum:24.09.2012

heberschs avatar
    heberschvor 8 Jahren
    Rezension zu "Rostmond" von Garry Disher

Der Band um den Polizeiinspektor Challis ist wieder Beispiel für einen gelungenen Krimi. Im eher beschaulichen Städtchen am Meer finden zum wiederholten Male die Feiern der Schulabgänger statt, was tagelanges Feiern mit allen Begleitumständen bedeutet: Alkohol, Drogen, Sex. Dadurch sind die Polizeikräfte schon stark eingespannt. Eine weitere Rolle spielen Bauherren, die für die Verwirklichung ihrer Träume auch manipulieren und tricksen, obwohl das Baurecht ihren Wünschen entgegensteht. Eine Mitarbeiterin des Bauamts wird ermordet: Ist ihr egoistischer und eifersüchtiger Mann oder ein wütender Bauherr verantwortlich? Das wird erzählt vor dem Hintergrund der zwischenmenschlichen Begegnungen und Beziehungen. Ein starkes Buch!

W
    WJ050vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: guter Stil, spannend und auch informativ - ich habe nun alle Folgen von Inspector Challis gelesen.
    Alanda_Veras avatar
    Alanda_Veravor 2 Jahren