Fürst der Wölfe

von Garry Kilworth
Fürst der Wölfe

LIEBLINGSBUCH ♥️

Inhaltsangabe zu "Fürst der Wölfe"

In den Wäldern des Nordens kennt der Wolf Athaba die Gesetze der Natur. Da trifft er auf einen Menschen, der, fast verhungert, sich ihm anschließt, um zu Überleben. Eine einzigartige, spannungsreiche Beziehung entwickelt sich.

Verlag:Schneekluth

Monika Jarys avatar
    Monika Jaryvor 7 Jahren
    Rezension zu "Fürst der Wölfe" von Garry Kilworth

Ein junger Wolf und ein Mensch alleine in der Wildnis; sie müssen lernen, sich gegenseitig Vertrauen zu schenken, ansonsten sind sie verloren. Denn sie können nur überleben, wenn einer für den anderen da ist.

Eine sehr schöne, doch leider fiktive Geschichte. Sie ist jedoch auf uns Menschen übertragbar, denn auch wir können auf dieser Welt alleine nicht überleben, müssen anderen vertrauen..............

Azraels avatar
    Azraelvor 8 Jahren
    Rezension zu "Fürst der Wölfe." von Garry Kilworth

Selten habe ich ein Buch gelesen, das mich so gefesselt hat, dass es mir selbst nach Jahren noch im Gedächtnis geblieben ist. In diesem Roman begleitet man Athaba, einen jungen Wolf auf seinem beschwerlichen Weg hin zu einem eigenen Rudel. Doch kaum an der Seite seiner Gefährtin, wird er von Menschen gefangen und weggebracht. Als das Flugzeug notlanden muss, überlebt außer Athaba lediglich einer der Jäger. Das Blatt wendet sich abermals, der Gejagte wird zum Führer und lehrt den Menschen in der Wildnis zu überleben, bis Athaba schließlich wieder auf sein Rudel stösst. Doch seine größte Prüfung steht ihm noch bevor …

Wer sich mit Wölfen bereits beschäftigt hat, wird dieses Buch verschlingen, denn obwohl fiktiv, geht Athabas Geschichte unter die Haut und lässt merken, dass der Autor sich ausführlich mit Wölfen befasste, bevor er zur Feder griff. Man taucht mitten in Athabas Rudel, zwischen Kämpfe um Rangordnung und ums blanke Überleben. Zwar hat der Autor den Wölfen hier eine Stimme gegeben, doch eine Vermenschlichung bleibt aus. Das macht das Buch zu einem kleinen Abenteuer in der Wildnis, umspannt von einer tierischen Liebesgeschichte. Und nicht zuletzt findet der aufmerksame Leser darin auch ein Plädoyer zum Schutz dieser einzigartigen Geschöpfe.

Wer nach diesem Buch mehr über Wölfe erfahren möchte, erfährt in den Anmerkungen des Autors einige interessante weiterführende Literaturtipps. Ihr findet sie noch vor dem ersten Kapitel!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: LIEBLINGSBUCH ♥️