Garth Davis Proteinaholic

Inhaltsangabe zu „Proteinaholic“ von Garth Davis

Protein gilt als Grundstoff des Lebens, unerlässlich für eine ausgewogene Ernährung. Diät- und Sportpräparate sind vollgepackt mit Protein, Ärzte und Fitnesstrainer schwören darauf. Eiweiß soll beim Abnehmen helfen. Mit einer proteinreichen Ernährung, so scheint es, kann man eigentlich nichts falsch machen. Aber stimmt das wirklich? Als Chirurg und Spezialist für Gewichtsabnahme war Dr. Garth Davis lange schon frustriert über die wachsende Anzahl der Betroffenen, doch erst als er selbst von Übergewicht geplagt wurde, hat sich Davis die Langzeitwirkungen einer proteinreichen Ernährung genauer angesehen – und festgestellt, dass zu viel Protein sehr schädlich sein kann: Es macht dick, krank und müde. Ein Blick über den Tellerrand zeigt – gerade in den Ländern, in denen am wenigsten Protein konsumiert wird, leben die Menschen am gesündesten, während die proteinbasierte westliche Welt immer kränker wird. In Proteinaholic kombiniert der Arzt die Erkenntnisse seiner bahnbrechenden Forschungen mit seinen Erfahrungen in der Praxis. Er zeigt auf, wie wir in der westlichen Welt zu Proteinabhängigen wurden und welche Folgen dies für unsere Gesundheit hat. Seine revolutionären Erkenntnisse besagen, dass Fleischkonsum sogar zuckerkrank machen kann und Krebserkrankungen begünstigt. Davis erklärt, wie eine gesunde Ernährung aussehen sollte, die tatsächlich unser Leben verlängern kann. Er gibt nützliche Tipps zur Umstellung sowie einen ausgewogenen Wochenernährungsplan für die ersten Tage. Mit Proteinaholic führt Davis zurück auf einen Weg der Ausgewogenheit, Gesundheit und Langlebigkeit.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein