Garth Ennis Preacher

Inhaltsangabe zu „Preacher“ von Garth Ennis

Reverend Jesse Custer hat die texanische Kleinstadt Salvation gesäubert, seine totgeglaubte Mutter wiedergefunden und ein übernatürliches Gespräch mit dem omnipotenten, spirituellen Wesen geführt, das in seinem Kopf lebt. Nun ist er endlich bereit dafür, sich um die Folgen dessen zu kümmern, was sein angeblicher Tod bei Tulip O’Hare angerichtet hat, der Liebe seines Lebens. Doch die Versöhnung mit Tulip ist vergleichsweise einfach. Viel unangenehmer ist es, den wahren Charakter des Mannes zu erkennen, den er für seinen besten Freund hielt, den irischen Vampir Cassidy. Je mehr Jesse über die dunkle Vergangenheit Cassidys erfährt, desto mehr Vertrauensbrüche kommen ans Licht, und desto größer wird der Bedarf nach Abrechnung. Diesen Bedarf verspürt auch sein Erzfeind Herr Starr, der verstümmelte Anführer des Grals. BIS ZUM LETZTEN ATEMZUG ist der achte Band der PREACHER-Saga, einer der höchstgelobten Comic-Serien der späten 90er-Jahre. Garth Ennis und Steve Dillon erzählen ein modernes amerikanisches Epos über Leben, Tod, Liebe und Erlösung, vollgepackt mit Sex, Schnaps, Blut und Blei – nicht zu vergessen Engeln, Dämonen, Gott, Vampiren und Perversen aller Couleur. Eine Geschichte wie ein sauberer Faustschlag in den Magen. Band 1: Der Anfang vom Ende Band 2: Blut ist dicker Band 3: Sie kamen nach Masada Band 4: Für ein paar Leichen mehr Band 5: Stadt der Verdammten Band 6: Rivalen unter roter Sonne Band 7: Einsam sind die Tapferen Band 8: Bis zum letzten Atemzug Band 9: Abgerechnet wird zum Schluss

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Der Zauberer von Oz (Softcoverausgabe)

Klasse Zeichenstil, düster und zugleich märchenhaft.. Wundervolle Hintergrundgeschichten der Nebencharaktere, etwas wenig Story zu Dorothy

Zyprim