Garth Ennis Preacher - Blut ist dicker

Inhaltsangabe zu „Preacher - Blut ist dicker“ von Garth Ennis

Reverend Jesse Custer ist der einzige Prediger der Welt, der tatsächlich das Wort Gottes sprechen kann. Denn seine Seele wurde mit Genesis verschmolzen, einem mysteriösen Mischwesen aus Dämon und Engel. Jeder, der Jesses Befehle hört, muss ihm gehorchen – jedenfalls fast jeder. Denn als seine tödlichsten Feinde auftauchen und ihn zurück zur Farm seiner Familie schleppen, muss er erkennen, dass das Wort keineswegs narrensicher funktioniert. Und so müssen er und seine schießfreudige Freundin Tulip O’Hare der Konfrontation mit jenem Ungeheuer ins Auge blicken, das Jesses Kindheit zur Hölle auf Erden machte: seine Großmutter. Aber so grausam Miss Marie L’Angelle auch ist, es gibt noch weit gefährlichere Personen auf der Welt, und auch sie haben von der Kraft des Wortes gehört. Ohne es zu ahnen, wurde Jesse in die größte und schrecklichste Verschwörung der Weltgeschichte hineingezogen – und er wird schon bald am eigenen Leib erfahren, dass man da nicht so leicht wieder rauskommt.

BLUT IST DICKER ist der zweite Band der PREACHER-Saga, einer der höchstgelobten Comic-Serien der späten 90er-Jahre. Garth Ennis und Steve Dillon erzählen ein modernes amerikanisches Epos über Leben, Tod, Liebe und Erlösung, vollgepackt mit Sex, Schnaps, Blut und Blei – nicht zu vergessen Engeln, Dämonen, Gott, Vampiren und Perversen aller Couleur. Eine Geschichte wie ein sauberer Faustschlag in den Magen.
Band 1: Der Anfang vom Ende
Band 8: Bis zum letzten Atemzug
Band 9: Abgerechnet wird zum Schluss

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii