Cover des Buches Was zu dir gehört (ISBN: 9783446258525)
Stefanie_Lickerts avatar
Rezension zu Was zu dir gehört von Garth Greenwell

Eine Geschichte über Nähe und Distanz, Liebe und Freundschaft

von Stefanie_Lickert vor 6 Jahren

Stefanie_Lickerts avatar
Stefanie_Lickertvor 6 Jahren

Zum Inhalt des Buches und meiner Meinung:

Der Ich Autor der sein Leben in Amerika abbricht um in Bulgarien ein neues Leben aufzubauen und als Lehrer an einer Schule mit gutem Ruf zu arbeiten.
In seinem neuen Wohnort lernt er einen jungen Mann Namens Mirko auf der Straße kennen, den er gegen Bezahlung für Sex trifft um ein paar zärtliche schöne Stunden zu haben. Sie treffen sich immer wieder um Ihre gemeinsamem Sexuelle Leidenschaft zu teilen, beide fühlen sich stark zueinander hingezogen und der Ich Erzähler kann Mitko und seinem Verlangen nach Ihm nicht entkommen aber auch der Graben der sie voneinander trennt nicht entkommen.

Ein Roman von sexueller Abhängigkeit und deren Macht von Scham und Sehnsucht. Und über die Liebe entgegen jeder Eardcheinlichkeit.

Mich hat das lesen dieses Romanes gefesselt. Zum einen wird eine tragische Liebesgeschichte erzählt die mich auch zur ein oder anderen Träne bewegt hat. Auch werden die Gesundheitlichen Folgen der sexuell Übertragbaren Krankheit Syphilles und deren Behandlung sehr Detailiert beschrieben, so klärt die Geschichte den Leser auch auf sich vor Krankheiten zu schützen.
Dieses Buch erzählt auch sehr tiefgründig über die Familienverhältnisse des Ich Erzählers der in Amerika aufwuchs und über das Leben des er in seiner Jugend geführt hat.

Mir hat dieses Buch mit seiner Geschichte sehr gut gefallen. Allerdings ziehe Ich in der Bewertung einen Stern von fünf Sternen ab, da ich an manchen Stellen Schwierigkeiten hatte den Bezug zwischen den Handlungen zu verstehen.
Trotzdem ist Was zu dir gehört für mich ein Roman der zu meinen Lieblingsbüchern 2018 gehört und noch einmal gelesen wird.

Bewertung 4 von 5 Sternen 🌻🌻🌻🌻