Abhorsen

von Garth Nix
Abhorsen

birdotheweirdos avatar

Nicht ganz zu Ende gelesen, da es mir nicht mehr zu 100% gefiel..

Inhaltsangabe zu "Abhorsen"

Orannis der Zerstörer ist aus seinem unterirdischen Gefängnis befreit. Nur Lirael, angehende Abhorsen, kann sich ihm entgegenstellen. Der Zerstörer ist der Feind allen Lebens und muss aufgehalten werden, auch wenn Lirael noch nicht weiß, wie sie es anstellen soll. Orannis erhält von vielen Seiten Hilfe, und die Abhorsen Sabriel und König Touchstone lassen nichts von sich hören. Alles hängt von Lirael ab. Eine schwere, vielleicht sogar unlösbare Aufgabe für eine junge Frau, die nur wenige Tage zuvor noch eine einfache Hilfsbibliothekarin gewesen ist. Irgendwie musss Lirael den Zerstörer besiegen, ob im Leben oder im Tode. Abhorsen ist die Fortsetzung der international preisgekrönten Romane Sabriel und Lirael

ISBN:9783404205332
Verlag:Bastei Lübbe