Garth Nix Der Siebte Turm - Sturz in die Dunkelheit

Inhaltsangabe zu „Der Siebte Turm - Sturz in die Dunkelheit“ von Garth Nix

Sturz in die Dunkelheit ist der Beginn einer neuen Fantasy Reihe aus dem Hause Lucas - den Schöpfer des faszinierenden Star Wars Universums. Gewaltige Kreaturen, mystische Geistschatten und geheimnisvolle Magie begleiten den jungen Helden Tal auf seiner abenteuerlichen Reise. Er verbrachte sein bisheriges Leben in der Finsternis. Noch nie hat er sein Zuhause verlassen - ein mysteriöses Schloss mit sieben Türmen. Er ahnt nichts von der Bedrohung, die seine Familie und seine Welt auseinanderreißen wird. Als er sich der Bedrohung stellen muss, klettert er in seiner Verzweiflung auf den Roten Turm, um dort ein Licht und Leben spendendes Artefakt zu stehlen. Er erreicht die Spitze... und stürzt in eine Welt voller Gefahren.

Tolle Reihe! Wer an die Bücher kommt, sollte sie auf jeden Fall lesen!

— Dovahkiin

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Ich bin zerstört und nun soll ich 1 Jahr warten bis es endlich weitergeht....😩😵😖

LisaliebtBuecherde

• Tolle Reihe mit einer ungewöhnlichen Idee

Der Siebte Turm - Sturz in die Dunkelheit

Dovahkiin

02. September 2017 um 12:26

Leider sind die Bücher schwer zu bekommen. Ich musste sie mit teilweise gebraucht über Amazon zusammensuchen. Der siebte Turm ist die Erste Buchreihe, die ich je gelesen habe. Dank ihr habe ich inzwischen einen vollen Bücherschrank. Auch nach erneutem Lesen der Reihe, gefällt sie mir immer noch sehr gut. Die Bücher selbst sind recht dünn, aber die Anzahl macht das wieder wett. Der Inhalt ist spannend und hat nur zu Anfang eine langatmige Passage. Wer das Buch in die Finger bekommt, sollte es auf jeden Fall lesen!