Cover des Buches Goldener Sonntag (ISBN: 9783431038101)
Casimias avatar
Rezension zu Goldener Sonntag von Garth Nix

Rezension zu "Goldener Sonntag" von Garth Nix

von Casimia vor 14 Jahren

Casimias avatar
Casimiavor 14 Jahren
Der siebte und letzte Teil der Reihe „Die Schlüssel zum Königreich“. Arthur Penhaligon, der vom Vermächtnis auserwählte rechtmäßige Erbe der Architektin, muss sich den siebten Schlüssel von Lord Sonntag erkämpfen. Das Nichts schreitet voran und zerstört das Haus immer weiter und auch der Pfeifer und seine Truppen schreiten unaufhaltsam voran. Das Buch steckt, wie bereits seine Vorgänger, wieder voller neuer und fantastischer Ideen. Die Geschichte ist spannend und nach sechs Teilen möchte man nun auch endlich wissen wie die alles endet. Wie wird es ausgehen im Kampf um die Schlüssel und das Haus? Soviel kann ich verraten: Das Ende ist wohl ganz anders, als es sich die Leser dieser Reihe erdacht haben. Wer auf ein „normales“ Ende spekuliert hat, hat sich definitiv geirrt. Denn auch hier lässt der Autor wieder mal seiner Kreativität freien Lauf. Also: Schnell den letzten Teil holen, sofern ihr es noch nicht getan habt!