Garth Nix Grim Tuesday

Inhaltsangabe zu „Grim Tuesday“ von Garth Nix

Second title in Garth Nix's gripping new fantasy adventure series. (Quelle:'Flexibler Einband/07.06.2004')

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Rezension zu "Grim Tuesday" von Garth Nix

Grim Tuesday

Inishmore

21. October 2009 um 13:12

Um seine Macht zu wahren fordert Grim Tuesday seine Schulden, die nach seiner Absetzung an Arthur Penhaligon übertragen worden sind, bei Mister Monday ein. Um das Hab und Gut seiner Familie zu retten betritt Arthur erneut das Haus, um den zweiten Teil des Testaments zu finden und Grim Tuesday zu besiegen. Wie schon im ersten Teil wartet Garth Nix mit einem Feuerwerk an Erfindungen und liebenswürdigen Charakteren auf, lässt Figuren der klassischen Literatur auftauchen und Arthur und Suzy von einem Abenteuer ins nächste geraten. "Grim Tuesday" ist ein schöner Folgeband und atmosphärisch dicht, auch wenn einige Ergüsse von Nix' Phantasie stellenweise wie zuviel des Guten und darum enttäuschend wirken.