Garth Nix Grimmiger Dienstag

Inhaltsangabe zu „Grimmiger Dienstag“ von Garth Nix

Arthur Penhaligon war eigentlich dem Tod geweiht. Doch man ließ ihn nicht sterben, sondern erlegte ihm eine schier unlösbare Aufgabe auf: Er soll sieben Schlüssel besorgen für ein Königreich. Arthur hätte nicht gedacht, dass er noch einmal in das seltsame Haus zurückkehren müsste, dass ihn am Montag beinahe umgebracht hätte: Das Haus, das ein finsteres Reich birgt. Nun steht er vor einer neuen Herausforderung. Ein Unhold namens Grimmiger Dienstag bedroht Arthurs Familie und den Rest der Welt. Für Arthur beginnt ein Abenteuer, bei dem er an Bord eines Sonnenschiffs gehen, sich mit einem Sonnenbären anfreunden und finstere Nichtlinge bekämpfen muss.

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Sehr schöne Geschichte :)

QC101

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Rick Riordan wird mit jedem seiner Bücher immer besser. Besonders Apollo hat es mir jetzt wieder angetan ♥

LillianMcCarthy

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Für mich eine würdige und sehr schöne Weiterführung des 1. Teils. Marah Woolf hat es geschafft mich an vielen Stellen zu Überraschen!

Fjordi93

Das Auge von Licentia

ein mittelalterliches Flair, das seinesgleichen sucht

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

gelungenes Setting, eine authentische Liebesgeschichte und eine magische Herangehensweise an das Thema Flüchtlinge

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

asiatisches Setting mit einem hohem vorhandenen Potential

• Rezension zu "Grimmiger Dienstag" von Garth Nix

Grimmiger Dienstag

Trinkt-aus-Piraten

27. June 2010 um 20:10

Das Hörbuch ist - wie ich leider zu spät bemerkte - die Fortsetzung von Schwarzer Montag. Das war allerdings nicht weiter schlimm, da alles, was man zum Verständnis brauchte, noch einmal erklärt wurde. Die Geschichte ist interessant und das Bild vom "Haus" ist mir auch so bis jetzt noch nie untergekommen. Eindrucksvoll und detailreich geschildert sind die Figuren, die alle bestimmte Einzelheiten aufweisen, welche auch gut vermittelt werden. Insgesamt eher für jüngere Leser/Hörer, aber trotzdem gut.