Sabriel

von Garth Nix
Sabriel

Acida-2s avatar

Ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen hab, aber ich würde es sicher wieder lesen!

B

Spannende Idee, interessantes Magie-System, aber leider eine etwas zu betulich geratene Geschichte, daher dezent langweilig.

Inhaltsangabe zu "Sabriel"

Wer wird die Lebenden beschützen, wenn die Toten sich erheben? Sabriel ist die Tochter des Magiers Abhorsen. Seit früher Kindheit lebt sie außerhalb der Mauer des Alten Königreichs ═ weit entfernt von der ungezügelten Macht Freier Magie und fern von den Toten, die nicht im Reich des Todes verbleiben. Doch dann wird ihr Vater vermisst, und Sabriel kehrt ins Alte Königreich zurück, um ihn zu suchen. Sie verlässt die Geborgenheit der Schule, die ihr Zuhause war, und macht sich auf eine Suche voller übernatürlicher Gefahren, begleitet von Gefährten, von denen sie nicht weiß, ob sie ihnen vertrauen kann ... Beginn der Trilogie vom "Alten Königreich"

ISBN:9783404205073
Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.10.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.10.2008 bei Listening Library erschienen.