Garuth E. Chalfont Praxishandbuch Dementia Green Care

Inhaltsangabe zu „Praxishandbuch Dementia Green Care“ von Garuth E. Chalfont

Das Dementia Green Care Praxishandbuch begründet und zeigt wie Aussenräumen für Menschen mit dem Demenz oder herausforderndem Verhalten gestaltet werden können, um deren Orientierung, Sinnerleben, Neugierde und Kognition zu fördern. Neben der Klärung grundsätzlicher Begriffe wie Prosenz, Gartentherapie und Greencare zeigt der Leitfaden wie Außenräume aktiv und passiv genutzt sowie risikoarm und -frei gestaltet werden können. Der Leitfaden wird ergänzt durch Klärungen des Konzepts der «Naturverbundenheit» mit assoziierten Diagnosen, Interventionen und Ergebnissen. Das Konzept wird eingebettet in ein Modell natur- und pflanzengestützter Pflege von Menschen mit Demenz. Aus dem Inhalt Teil I Die Ziele der Dienstleistungsanbieter Therapeutische Demenzpflege: Definition Umsetzung und Mitarbeitertraining Anmerkungen zur Nutzung der Außenbereiche Konzept und Forschungsprojekt (HIEC) Der Weg zur erfolgreichen Green Care-Demenpflege Risikofreie Gärten und Gärten mit potenziellen Risiken Teil II Konzept «Naturverbundenheit» Natur- und pflanzengestützte Pflege von Menschen mit Demenz

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!