Gary B. Lundberg Ich muß mich nicht für alles verantwortlich fühlen

Inhaltsangabe zu „Ich muß mich nicht für alles verantwortlich fühlen“ von Gary B. Lundberg

Menschen, die uns wichtig sind, lassen wir mit ihren Problemen nicht gerne allein. Wir wollen helfen. Freunde, Partner, Kinder und Kollegen erhalten dann schnell mal ein paar gutgemeinte Ratschläge: »Du solltest ...«, »Du müßtest ...«. Leider ist damit das Problem nur selten aus der Welt.<br>Der erfahrene Psychotherapeut Gary B. Lundberg zeigt anhand anschaulicher Fallbeispiele, wie Sie in ganz unterschiedlichen Situationen Ihr Gegenüber wirksam dabei unterstützen können, sich dem eigenen Problem zu stellen. Trauen Sie anderen einfach zu, ihre Probleme selbst zu lösen und wichtige Entscheidungen selbst treffen zu können! Wer den anderen Menschen ernst nimmt, und nicht versucht, ihm seine Probleme und Gefühle auszureden, sondern ihn einfühlsam bestätigt, wird nicht nur sich selbst entlasten, sondern vor allem dem anderen die Kraft geben, sein Leben selbstverantwortlich in die Hand zu nehmen. Die Methode ist verblüffend einfach, anregend, unterhaltsam und immer und in jeder Beziehung anwendbar. Praktischer Leitfaden und hilfreiches Nachschlagewerk für die erfolgreiche Verständigung in der Familie, unter Freunden, mit dem Ehepartner und am Arbeitsplatz.<br /><br />

Mit sehr vielen "Aha-Erlebnissen" verbunden ...

— LEXI

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

• Rezension zu "Ich muß mich nicht für alles verantwortlich fühlen" von Gary B. Lundberg

Ich muß mich nicht für alles verantwortlich fühlen

19. December 2009 um 00:50

Dieser Ratgeber öffnet dem Leser die Augen und zeigt auf, in wie vielen Bereichen des Lebens wir uns Verantwortung aufbürden lassen,wie wir dahingehend manipuliert werden und Verantwortung oft selber freiwillig übernehmen. Ein sehr gut geschriebenes Sachbuch mit vielen praktischen Hinweisen - auf jeden Fall 5 Sterne !