Gary Blackwood Shakespeares Schreiber

Inhaltsangabe zu „Shakespeares Schreiber“ von Gary Blackwood

England, 1602: Hotte, 15-jähriger Waise und Lehrjunge bei der Schauspieltruppe von William Shakespeare, liebt das Theater und das Schauspielen so, dass er über die unannehmlichen Seiten dieses Lebens gern hinwegsieht. Als jedoch in London die Pest ausbricht und die Theater geschlossen werden, muss die Truppe sich auf eine beschwerliche und gefahrvolle Tournee in die Provinz begeben. §§Hotte plagen außer der Ungewissheit, ob sie die Reise gut überstehen werden, zwei Sorgen: Er muss seinen besten Freund in London zurücklassen und ein neuer, ehrgeiziger Kollege macht ihm die Rollen streitig. Aber dann bricht sich Mr Shakespeare den Arm und Hotte kann sich auf ganz andere Art nützlich machen ...

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero