Gary Braver Memoria

Inhaltsangabe zu „Memoria“ von Gary Braver

Die Pharmazeutin René Ballard kommt einer gewaltigen Intrige auf die Spur: Ein Medikament gegen Alzheimer wird heimlich an nichts ahnenden Patienten getestet. Die Kranken gewinnen tatsächlich ihr Erinnerungsvermögen zurück, sind nun aber hilflos Flashbacks ausgeliefert, die sie die größten Traumata ihres Lebens immer neu durchleiden lassen... "Eine Albtraumwelt ... nichts für Leute mit schwachen Nerven." The Boston Globe "Die Schattenseiten der Medizin - von beklemmender Aktualität." San Francisco Chronicle "Hochintelligent und erschreckend glaubwürdig."

Spannender Medizinthriller à la Robin Cook

— SaintGermain

Flugangst 7A

Gar nicht mal so schlecht...

RebeccaS

Revanche

Das Perigord im Fokus der Weltreligionen

aus-erlesen

Unter der Mitternachtssonne

Abseits des Mainstreams / Alltägliche und authentische Einblicke in eine andere Kultur.

Bücherfüllhorn-Blog

Ich beobachte dich

Drei Teile, drei Eindrücke: turbulenter Anfang, schwacher Mittelteil, starkes Ende. Auf diese Kurzform kann ich diesen Thriller reduzieren.

Flaventus

Wahrheit gegen Wahrheit

Thriller der alten Schule

Irmgard

Hex

Viel verschenktes Potential.. das Ende glänzt mit Horror. Der Rest eher mit Langatmigkeit.

Ellaa_

• Quälende Erinnerungen

Memoria

SaintGermain

04. April 2018 um 17:06

Ein Medikament gegen Alzheimer wird heimlich getestet, doch es hat schreckliche Nebenwirkungen. Immer wieder müssen die Patienten ihre schlimmsten Erlebnisse nochmal erleben. Das Cover des Buches ist ausgezeichnet gemacht, es deutet das Genre an und der Titel ist hervorstechend gemacht (auch haptisch). Die Protagonisten werden sehr gut dargestellt, die Spannung steigert sich rasant und bald ist man von diesem Buch gefangen. Ich las das Buch im Urlaub am Strand und konnte es kaum aus der Hand legen um das Meer zu genießen. Action sucht man hier zwar vergebens, trotzdem konnte mich das Buch vollends überzeugen. Den schlechten Rezensionen, die das Buch schon bekam - eher Krimi als Thriller; langwierig etc. - konnte ich mich zu keiner Sekunde anschließen. Fazit: Spannender Medizinthriller à la Robin Cook, dem ich die Höchstpunktezahl gebe.