Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leider existiert in der Datenbank bei LB nicht das aktuelle Cover und auch bei amazon habe ich es vergeblich gesucht. Die Leser dieser Leserunde erhalten aber die neuste, aktualisierte Ausgabe, die 30. Auflage von 2014 ! Das Cover siehe weiter unten .

Bewerbung:

Hier hätte ich gerne gewußt, warum ihr mitlesen möchtet bzw. was euch an diesem Buch interessiert ? Das Buch ist relativ bekannt. Habt ihr vielleicht schon davon gehört ?

Allgemeines:

1. Wer an der Leserunde teilnimmt, verpflichtet sich zum zeitnahen Lesen und Posten in allen Abschnitten. Wem dies aus nichtvorhersehbaren Gründen unmöglich ist, wendet sich unaufgefordert an mich oder Sonnenblume1988. Wir beißen nicht ! Auch wer mit dem Buch nicht zurechtkommt, wendet sich unaufgefordert an uns, wir suchen auch Ersatzleser !

2. Die Rezension sollte hier bei LB gepostet werden und mindestens noch auf einer anderen Homepage (beim Verlag, amazon, bücher de usw.)

3. Bewerber mit 0 Rezensionen werden nicht berücksichtigt. Ihr habt aber die Möglichkeit, mindestens ein zuvor gelesenes Buch zu rezensieren und die Rezension in eurem Profil einzustellen und euch per PN bei mir vorzustellen.

4. Das Buch ist im christlichen Francke Verlag  erschienen, somit kommen christliche Inhalte im Buch vor. Wen das stört, sollte sich nicht bewerben.

5. Den Threat bitte zum Bewerbungsende im Auge behalten, die hoffentlich glücklichen Leserundenteilnehmer werden hier bekanntgegeben.

Zum Buch:

Zum Inhalt:

Gute Nachricht für alle, denen ein Küsschen nicht mehr reicht: Es gibt 5 Wege, dem anderen seine Liebe mitzuteilen. Gehen Sie ans Werk, lernen Sie die persönliche Liebessprache desjenigen, der Ihnen am meisten bedeutet, und wenden Sie diese Sprache unbeirrt an - Sie werden die Veränderung zum Guten erleben. Denn Liebe, die bei anderen auch ankommt, wird selbst dort Gegenliebe wecken, wo Sie es nicht mehr für möglich hielten.

Infos zum Autor:

Dr.Gary Chapman

Dr. Gary Chapman ist ein amerikanischer Paar- und Beziehungsberater und Autor zahlreicher Bücher. Mit seinem paartherapeutischen Konzept der »Fünf Sprachen der Liebe« hat er einen neuen Schlüssel zur Kommunikation gefunden. Sein gleichnamiges Buch wurde in 49 Sprachen übersetzt und hat ein Millionenpublikum erreicht.

Website: http://www.diefuenfsprachenderliebe.de

Bewerbungsende:

Die Bewerbungsfrist endet am 01.04. 2014 Mitternacht. Danach erfolgt die Bekanntgabe der Leserundenteilnehmer.

Autor: Gary Chapman
Buch: Die 5 Sprachen der Liebe

gusaca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir haben bald Siberhochzeit und ich würde gerne an unserer Beziehung noch arbeiten und unsere Liebe nochmal aufleben lassen. Und da könnte mir das Buch gut helfen.
Durch die Probleme des Alltag kommt unsere Ehe oft viel zu kurz und ich würde mir gerne nochmal bewußt Zeit für meinen MAnn nehmen.
Und Ratschläge und Anregungen sind da immer willkommen.
Und schwups ein neues Buch auf meiner Wunschliste.

LeJardinDuLivre

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde auch gerne mitlesen, weil ich das Buch bisher nie zu Ende gelesen habe (Asche auf mein Haupt).
Ich habe es bereits zu Hause liegen ;-) Die ersten Kapitel waren schon unheimlich gut und meine Eltern haben es mir wärmstens empfohlen!

Smilla507

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Vielleicht ist die sogenannte "Trotzphase" ja einfach die Phase, in der sich diese Sprache ausbildet und daher gibts dann Probleme?

Den Gedanken finde ich interessant. Meine Tochter ist auch gerade in der "Trotzphase" und manchmal denke ich, es kristallisiert sich langsam heraus, zu welcher Sprache sie tendiert. Kann aber auch sein, dass das ihr Ruf nach Aufmerksamkeit ist, weil sie ja nun eine kleine Schwester hat.

Smilla507

Kapitel 1 bis Kapitel 5

MelE schreibt:
Peter ist in einem typischen Mennoniten Haushalt großgeworden mit all den Traditionen die diese Glaubensrichtung mit sich bringt wie Frau hat zu schweigen, Kopftuch und so weiter. Hin und wieder will es durchbrechen, das der Mann das Sagen hat und die Frau sich einfach unterordnen muss. Ist manchmal schwer, aber ich kriege das schon hin. Ich komme aus einer typischen deutschen Familie, sozialschwach und ohne Bildung (meine Eltern zumindest) Bei denen läuft sogar wenn Besuch da ist der ganze Tag die Glotze. ich habe mich mit 18 Jahren für ein Leben mit Jesus entschieden und daher gehöre ich nicht mehr zu dieser Asi TV Fraktion. Ich kann das schlecht erklären, denke dir eine typische Harz4 Familie, also die Schreckensbeispiele aus dem TV, nicht die, die nichts dafür können, ok? Und dann die typische Mennonitenfamilie mit 6 Kindern, Rock und Kopftuch, dann siehst du den Unterschied ☺

Uh, das sind schon krasse Unterschiede! :D Mein Mann kommt auch aus einer eher konservativen Richtung. Er ging - bevor wir uns kennen lernten - eine Zeit lang in die Brüdergemeinde. Zum Glück war Kopftuch und Co. nie Thema, aber machmal wünscht er sich, dass ich im Gottesdienst einen Rock trage. XD Ist jetzt nicht so ganz mein Ding. Im Sommer ist das auch ok. Bei ihm ist das genauso stark ausgeprägt, dass er das Oberhaupt der Familie sein möchte - was ja auch biblisch ist. Aber ich finde das Thema Unterordnung echt schwierig. Es bedeutet ja nicht, dass ich zu allem ja und amen sage. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass mein Mann das denkt.

MelE

Fazit Rezension

Ein wirklich lohnenswertes Buch. Danke, das ich es lesen durfte.

http://www.buecher.de/shop/ehe/die-fuenf-sprachen-der-liebe/chapman-gary/products_products/detail/prod_id/05310641/ (Mel.E)

Beitrag einblenden

Selbst unser Umgang mit den Schwiegereltern hat sich verbessert, seitdem mein Mann und ich ihre "Sprachen" bestimmt haben. So kann ich komische Aktionen und Sprüche viel besser einordnen. ;-)

Beitrag einblenden

Das Buch hat bei mir wirklich etwas in der Beziehung erreicht. Ich bedanke mit sehr, dass ich mitlesen durfte.

Die Rezension http://www.lovelybooks.de/autor/Gary-Chapman/Die-fünf-Sprachen-der-Liebe-143850900-w/rezension/1089519204/

habe ich auch auf Amazon und auf was-liest-du veröffentlicht.

helena33

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:

Das ist toll und freut mich!

Ich glaube auch, dass sich meine Beziehung tatsächlich durch das Gelesene verbessern wird. Leider kann ich es erst in einigen Wochen wirklich ausprobieren und bereden, da mein Freund erst dann aus dem Ausland wieder kehrt.

Die Abschnitte über die Kinder war für mich erstmal weniger interessant, da wir keine haben...daher kann ich auch wenig dazu sagen.

Meine Rezension folgt am Wochenende.

helena33

Beitrag einblenden

Auch von mir herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte. Für mich war es wirklich sehr bereichernd und ich bin froh, das Buch entdeckt zu haben!

Meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Gary-Chapman/Die-fünf-Sprachen-der-Liebe-143850900-w/rezension/1090192666/

auch auf amazon und wasliestdu.