Arwen10

vor 2 Jahren

Diese Leserunde findet mit feststehenden Teilnehmern statt.

Kinderzimmer 2.0 von Gary Chapman/Arlene Pellicane

Zum Inhalt:

Erziehung im digitalen Zeitalter
Fernseher, DVD-Player, Computer, Tablet, Smartphone, Spielekonsole … Die Schar der flimmernden „Erzieher“ unserer Kinder ist unüberschaubar. Wie gelingt es Eltern, Kinder im digitalen Zeitalter richtig zu begleiten?
Gary Chapman, Bestsellerautor und Familientherapeut, und Arlene Pellicane, Referentin und Mutter von drei Kindern, geben in diesem Ratgeber wertvolle Hinweise, wie Erziehung angesichts neuer Herausforderungen gelingen kann. Sie ermutigen dazu, Zeit in die Kinder zu investieren und Grenzen zu setzen, um sie zu selbstständigen, verantwortungsvollen Menschen zu erziehen.

Autor: Gary Chapman
Buch: Kinderzimmer 2.0

Ich bin dabei :)

Mein Buch ist da

conneling schreibt:
Medienkonsum ist ein spezielles Thema, denn die meistenZeit ist mein Mann im Ausland, wir sehen uns alle 10 Wochen, und dazwischen ist dann Skype. Wir sehen j s dort, können sprechen, er ist immer dabei am Abend wenn wir in ein anderes Zimmer gehen usw, aber der Computer ist eigentlich immer an Hand das IPad in der Hand. Klar macht der Junior mit, kennt sehr viel Geräte obwohl er erst 6 Jahre alt ist. Ganz schwieriges Thema, denn ein Limit muss sein, aber den Papa wollen wir ja auch sehen und sprechen.

Das mit dem Papa sehen auf dem iPad finde ich aber legitim. Das ist ja was komplett anderes als stundenlang vor der Playstation oder dem TV zu hocken und Spielchen zu spielen.

conneling

@Smilla507

wir verbringen einfach sehr viel Zeit vor dem Computer, er hat viel Zeit ein technisches Gerät in den Händen. Es ist schon ein Unterschied ob spielen oder reden und schauen, aber wir sind sehr gebunden und hängen vor Computer oder Tablett.

Fazit /Rezension

Ich sage herzlichen Dank für das Buch und die Leserunde. Es hat mir viel Spaß gemacht, das Buch in der Runde zu besprechen und es wird in unserer Bücherei sicher viele Leser finden.

Meine Rezension ist hier auf Lovelybooks zu finden, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite.

Smilla507 schreibt:

Das sehe ich auch so.

conneling schreibt:

wenn du den Eindruck hast, dass es zu viel Computer etc. ist, dann probiert es doch mal mit einem computerfreien Tag, an dem ihr euch bewusst überlegt, was es sonst an schönen gemeinsamen Aktivitäten gibt

heaven4u

Beitrag einblenden

Sorry ich hab total vergessen meine Links einzustellen:

conneling

Beitrag einblenden

hier nun auch der link zu meiner Rezension, danke, dass ich mitlesen konnte.
Leider hat es nun etwas länger gedauert, aber Einschulung, Hort und einiges anderes rund um das Thema Schule haben mich etwas länger in Anspruch genommen, als ich gedacht hatte, es tut mir leid.
auch auf Amazon und Facebook eingestellt