Gary Cox Wie werde ich Philosoph?

Inhaltsangabe zu „Wie werde ich Philosoph?“ von Gary Cox

Sind Sie mit den großen Fragen des Lebens auch oft überfordert? Seien Sie beruhigt: Dieses Buch hilft Ihnen. Es liefert Antworten, zeigt aber auch, dass manche Fragen überhaupt nicht gelöst werden können. Informativ und gleichzeitig humorvoll gibt diese Gebrauchsanweisung zum Philosophieren Auskunft über die großen Themen, mit denen sich die Philosophen seit Jahrhunderten beschäftigen. Zahlreiche Beispiele aus der Popkultur wie ›Family Guy‹ und ›Monty Python's Flying Circus‹ illustrieren die philosophischen Ideen. Gleichzeitig können Sie so einiges lernen: - Wie man jede Debatte gewinnt, indem man die Menschen in eine philosophische Diskussion verwickelt - Wie man das letzte Wort behält bei der Frage, ob ein fallender Baum ein Geräusch macht, wenn keiner ihn hört - Zu denken, zu sprechen und zu argumentieren wie ein großer Philosoph.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch