Gary Ferguson Wo der Adler wohnt

Inhaltsangabe zu „Wo der Adler wohnt“ von Gary Ferguson

Der Nordwesten Wyomings ist die einsamste Ecke der USA – Wildnis pur, sollte man meinen, da dort der Yellowstone Nationalpark umgeben ist von weiteren Schutzgebieten. Doch Gary Ferguson, der einen Sommer als Park Ranger in einer abgelegenen Hütte verbringt, merkt verblüfft, dass die Menschen selbst hier häufiger anzutreffen sind als Adler und Wildgans, Wolf und Grizzly. Mehr noch: Die Wildnis zieht sie geradezu an und wird so zu einem Spiegel der amerikanischen Gesellschaft. So findet Ferguson sich unversehens in den Kampf der hoffnunglos unterlegenen Park Ranger gegen Möchtegern-Cowboys und Wildnis-Geschäftemacher verstrickt, die sich einen Teufel um die Regeln scheren. Ein brilliant geschriebener Insider-Bericht, der nie sein eigentliches Thema aus den Augen verliert: die Faszination der wilden Natur. (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.2005')
  • Rezension zu "Wo der Adler wohnt" von Gary Ferguson

Wo der Adler wohnt

berka

05. August 2008 um 15:16

Erfahrungen eines Rangers im Yellowstone-Park, dessen Tierwelt und besondere Geologie man kennenlernt, ohne dort gewesen zu sein. Am Rande werden Alltags-Erlebnisse mit Touristen zum Besten gegeben.
    Ansprechend illustriert.