Wettlauf um die Zukunft

Wettlauf um die Zukunft

Inhaltsangabe zu "Wettlauf um die Zukunft"

Ich kritisiere die Topmanager nicht, weil sie rationalisieren, sondern weil sie sich zu einseitig mit den Kosten befassen. Aber wer sagt eigentlich, daß kleiner grundsätzlich besser ist? Welcher Konzern hat ernsthaft nach den Opportunitätskosten von Restrukturierungsprogrammen gefragt? Und was wäre, wenn man die überflüssig gewordenen Mitarbeiter und die enormen Summen für Sozialpläne dazu genutzt hätte, neue Märkte zu erschließen?

Sprache:
Verlag:Redline Wirtschaftsverlag