Das Blut der Azteken

von Gary Jennings und Karin Dufner
Das Blut der Azteken

Tuddes avatar

Inhaltsangabe zu "Das Blut der Azteken"

Mit angehaltenem Atem folgt der Leser Cristo, einem Mestizenjungen aus dem 17. Jahrhundert in Nueva Espana. Von Indianern und Spaniern verachtet, flieht der Junge vor allen, er lernt von allen und findet bei den verschiedensten Menschen Unterschlupf: bei Schamanen-Heilern, Priestern, Spionen des spanischen Hofs und schönen Frauen unterschiedlichster Herkunft und Hautfarbe. Sein Leben ist eine rasante Mischung aus Liebesaffären, Unterweisungen in Griechisch, Latein und die Geheimnisse der Aztekenkunst, Folter und Slavenarbeit in den Silberminen.§Jennings webt ein blutrotes Historiengemälde, er schickt Cristo durch die düsteren Straßen von Veracruz, durch schäbige Aztekendörfer, protzige Haziendas, tödliche Silberminen und das quirlige Mexiko. Selten ist Ungerechtigkeit so scharf beschrieben worden wie in diesem bunten und wilden Abenteuer.

ISBN:9783203785509
Verlag:Europa Verlag

Tuddes avatar
    Tuddevor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein typischer Gary Jennings-Roman. Genial. Genauso spannend und unterhaltend wie seine anderen Romane: Der Azteke, der Greif etc.
    Genial - ein typischer Gary-Jennings-Roman

Ein typischer Gary Jennings-Roman. Genial. Genauso spannend und unterhaltend wie seine anderen Romane: Der Azteke, der Greif etc. Gary Jennings hat sich nicht von ungefähr zu meinem Lieblingsschriftsteller gemausert. So unterhaltend, so spannend und dennoch so leichtfüßig geschrieben. Schade, daß Jennings verstorben ist. Er hätte uns bestimmt noch viele tolle Bücher hinterlassen.