Gary Kowalski Auf Wiedersehen, geliebter Freund

Inhaltsangabe zu „Auf Wiedersehen, geliebter Freund“ von Gary Kowalski

Abschied von einem geliebten Tier
Der Verlust eines Haustiers kann eine sehr schmerzvolle Erfahrung sein. Gary Kowalski nimmt uns mit auf eine heilsame Reise voller Wärme und Güte, auf der wir erkennen, wie wir den Tod unseres Gefährten besser überwinden. Allen, die sich nach Trost sehnen, die der Tod Ihres Haustiers tief bekümmert – ihnen möchte dieses Buch helfen.
Die praktischen Ratschläge zur Trauerarbeit sowie die Hinweise und Anregungen, wie wir das Andenken an unsere vierbeinigen Gefährten würdig wahren können, helfen die Trauer zuzulassen und den Schmerz zu bewältigen. Gary Kowalski zeigt uns auch, wie wir mit Kindern den Verlust ihres geliebten Freundes ohne falsche Einschränkungen besprechen und ihnen damit helfen, Vertrauen in die Mysterien des Lebens zu fassen und ihre Trauer zu verarbeiten.
Dieses Buch ist ein wunderbarer Trost für alle, die den Tod eines geliebten Haustiers betrauern.

Leseempfehlung

— Amber144

Ein Buch, das Menschen, die ein verstorbenes Haustier betrauern, Trost schenken soll.

— Alais

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Leseempfehlung

Auf Wiedersehen, geliebter Freund

Amber144

15. April 2017 um 19:29

Ich habe mir das Buch zugelegt, da ich große Probleme hatte meine Trauer nach dem Verlust auszudrücken.Wenn man erzählt, dass man um einen Hund trauert, wird man immer komisch angeschaut und gefragt, was an einem Hund denn so besonders ist, schließlich war es nur ein Haustier.Das hat mich sehr getroffen.Das Buch hat mir viel Trost gespendet und ich blättere auch nach 3 Jahren immer wieder darin.Wenn ein Mensch in der Situation ist, kann ich das Buch sehr empfehlen.

• Meine Empfehlung für alle, die den Tod eines Haustiers betrauern

Auf Wiedersehen, geliebter Freund

Alais

10. February 2015 um 10:39

Wenn ein Haustier stirbt, ist es für die Menschen, die es geliebt haben, oft sehr schwierig, mit ihrer Trauer umzugehen. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass die Umgebung dem Trauernden nicht immer das nötige Feingefühl und Verständnis entgegenbringt - "Es war doch nur ein Tier" ist nur einer der grausamen Sätze, die Menschen, die ein geliebtes Tier verloren haben, manchmal hören müssen und die gerade in dieser Situation der Verwundbarkeit besonders schmerzen.  Der Autor von "Auf Wiedersehen, geliebter Freund. Heilende Weisheiten für Menschen, die ein Tier verloren haben", Gary Kowalski, hat als Geistlicher Erfahrung im Umgang mit Trauernden und lebt selbst mit Tieren zusammen, so dass es ihm gelingt, die richtigen Worte zu finden. In seinem Buch geht er auf viele Aspekte ein und zeigt eine für einen religiösen Menschen erfreuliche Offenheit: Neben verständnisvollen Worten und praktischen Ratschlägen für den Umgang mit der Trauer findet der Leser in diesem Buch berührende Geschichten von Tieren und ihren Menschen. Außerdem bietet Kowalski einen kleinen geschichtlichen Exkurs, der zeigt, dass die Trauer um ein geliebtes Tier durchaus kein Phänomen unserer modernen Zeit ist, zitiert aus der Bibel, aber auch aus dem Koran und der Bhagavadgita sowie die Worte von Schriftstellern und Dichtern. Mir hat dieses Buch tatsächlich Trost gespendet und Halt gegeben und ich möchte es daher allen ans Herz legen, die ein Tier verloren haben.