Neun Wege, Gott zu lieben: Die wunderbare Vielfalt des geistlichen Lebens

von Gary L. Thomas
Cover des Buches Neun Wege, Gott zu lieben: Die wunderbare Vielfalt des geistlichen Lebens (ISBN:9783417266245)

peedee
vor 4 Jahren

Gibt es DEN einen richtigen Weg, Gott zu lieben? Nein! Ein aussergewöhnliches Buch.

Inhaltsangabe zu "Neun Wege, Gott zu lieben: Die wunderbare Vielfalt des geistlichen Lebens"

Hat jeder Mensch eine ganz eigene Art, die Beziehung mit Gott zu leben?
Gary Thomas meint: Ja! Und befreit so von frommem Druck und schlechtem Gewissen.
Es gibt nicht die eine Spiritualität: Weil jeder von uns einzigartig ist, hat auch jeder einen ganz eigenen Weg, Gott zu lieben, ihn anzubeten, ihm zu dienen. Gary Thomas entfaltet neun unterschiedliche geistliche Temperamente mit ihren jeweiligen Eigenarten, Stärken und Gefahren. Er zeigt, wie sie unsere Beziehung zu Jesus Christus prägen. So hilft er dabei, besser zu verstehen, wie Gott uns gemeint hat, und zeigt, dass wir ihn genau so lieben sollen, wie wir sind.

Die neun Temperamente im Überblick:
- der Natur-Typ