Gary Oates Öffne mir die Augen, Herr: Wie wir mit Gott und seinen Engeln zusammenarbeiten können

Inhaltsangabe zu „Öffne mir die Augen, Herr: Wie wir mit Gott und seinen Engeln zusammenarbeiten können“ von Gary Oates

Eine interessante und vor allem auch erklärende Weltsicht von Gary Oates

— Seelensplitter
  • Geistebene

Seelensplitter

25. March 2015 um 17:41

Meine Meinung zum Buch: Öffne mir die Augen, Herr Inhalt in meinen Worten: Randy erklärt wie es dazu gekommen ist, das er die Gabe geschenkt bekam, Engel zu sehen, und auch den Himmel zu berühren. Dank so manchem Zeugnis aber auch mancher Bibelstelle macht er deutlich um was es ihm geht.  Wie wirkt das gelesene auf mich? Anfangs dachte ich das ich ein etwas anderes Buch vor mir habe, doch als ich es gelesen habe, wurde mir klar das es vor allem ein Ermutigendes und Bekennendes Buch zur geistlichen Sichtweise ist. Die untermauert wird durch viele Zeugnisse von dem Autor selbst und wie seine Frau das ganze wahr genommen hat. Natürlich muss ich sagen, dadurch das ich in meinem Bekanntenkreis mit manchen Phänomenen schon in Kontakt getreten bin, war es nicht unbedingt neu, dennoch berührend - dennoch stehe ich dem ganzen ziemlich skeptisch gegenüber. Und das Buch ist eher für "charismatische" Gläubige als jetzt für die frommen Kirchengänger. Denn vieles klingt in bestimmen Ohren doch etwas arg verrückt. Dennoch habe ich sehr profitiert das Buch zu lesen, den es zeigt mir eine Weltsicht bzw Glaubenssicht, die viele meiner Freunde haben, wo ich aber selbst das Gefühl habe, am Rande der Dinge zu stehen. Und lieber mehr als vorsichtig bin.  Schreibweise des Autors: Ist frisch und wach machend, nicht starr und langweilig, wie man es oft von Fachbüchern kennt. Es ist klar und strukturiert und ein Buch das man immer wieder zur Hand nehmen kann, wenn man etwas noch mal verstehen möchte. Fazit: Dieses Buch beschäftigt sich mit dem geistlichen Glauben aufgrund des Themas Engel. Und es ist überzeugend und klar geschrieben. Deswegen kann ich es jedem der mit dieser Thematik sich näher beschäftigen möchte und profitieren möchte, gut an das Herz legen.  Ein kleiner Tipp dazu: Steht auch in der Bibel der Vers (weis gerade nur nicht wo) Prüft alles, aber das gute behaltet. Sterne: Ich gebe dem Buch 4 Sterne. Für klare Ansichten, für interessante Gedanken und das mir die Weltsicht von Gary Oates näher gebracht wird.