Gary Paulsen Allein in der Wildnis

Inhaltsangabe zu „Allein in der Wildnis“ von Gary Paulsen

Brian ist zwölf und auf dem Weg zu seinem Vater, als der Pilot des kleinen Flugzeugs, mit dem der Junge unterwegs ist, an einem Herzinfarkt stirbt. Brian überlebt wie durch ein Wunder den Absturz in den kanadischen Wäldern. Um am Leben zu bleiben, muss sich Brian alles dafür Notwendige beibringen: Er lernt, Feuer zu machen, einen Unterstand zu bauen, Waffen anzufertigen. Und während er Bären abwehrt und nach Essbarem sucht, verändert sich nicht nur das Äußere des jungen Nachfahren von Robinson Crusoe. Auch seine Werte und Einstellungen wandeln sich.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin