Blaues Licht

von Gary Paulsen
Blaues Licht

Inhaltsangabe zu "Blaues Licht"

Als Mark eine Wanderung durch die Wüste unternimmt, wird ihm eine vibrierende Lichtspirale, die er für ein Air-Force- Geheimexperiment hält, zum Verhängnis. Sie versetzt ihm einen starken Stromschlag und als er Stunden später aus seiner Ohnmacht erwacht, hat sich alles um ihn herum merkwürdig verändert. Ein harter Kampf ums Überleben beginnt, bis er endlich Spuren von Menschen entdeckt. Doch die Erleichterung währt nur kurz, denn Mark gerät in die blutige Fehde zweier kriegerischer Stämme und wird verschleppt. Ist er etwa in der Vergangenheit gelandet? Zumindest ist er den Eingeborenen mit seinem Schulwissen haushoch überlegen...

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.08.2005

simonfuns avatar
    simonfunvor 6 Jahren
    Rezension zu "Blaues Licht" von Gary Paulsen

Als 13-Jähriger wird Mark durch eine blaue Lichtsäule in eine andere Welt geschleudert. In den ersten etwa 4 Jahren wird sein Lebensweg vom Weichei zum Krieger sehr anschaulich und gut beschrieben. Der Schreibstil des Autors ist anfangs etwas anstrengend, aber nach kurzer Zeit habe ich mich daran gewöhnt und das Buch in drei Zügen durchgelesen. Die Geschichte ist spannend, macht nachdenklich, hat leichten Humor und einen (für mich) traurigen Schuss. Interessant ist auch der (zu kurze) Epilog. Also insgesamt eine rundum gute Geschichte. Wie auch immer - sehr lesenswert, nicht nur für Jugendliche!

Manuel_Deinerts avatar
    Manuel_Deinertvor einem Jahr