Gary Paulsen Brians Winter

Inhaltsangabe zu „Brians Winter“ von Gary Paulsen

Den Absturz der Sportmaschine hat Brian wie durch ein Wunder überlebt. Allein in der Wildnis der kanadischen Wälder wird jeder Tag zu einem Überlebenskampf, den Brian jedoch nach einer Weile erstaunlich gut meistert. Allerdings ist er damit so beschäftigt, daß er lange nicht merkt, wie sich die Natur um ihn herum verändert und der Sommer schnell zu Ende geht. Erst als ihm ein eisiger Wind ins Gesicht weht, wird Brian klar, was ihm bevorsteht: der Winter - mit Temperaturen, wie er sie noch nie erlebt hat. Doch auch von anderer Seite droht ihm Gefahr: Eines Abends steht ihm ein riesiger Bär gegenüber . . .

Sternschnuppengeflüster

Ein schönes Mädchenbuch

leniks

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor