Gary Paulsen Lawn Boy

Inhaltsangabe zu „Lawn Boy“ von Gary Paulsen

Der zwölfjährige Erzähler bekommt zum Geburtstag von seiner Großmutter einen ausrangierten Motorrasenmäher geschenkt. Ab der ersten Auftragsarbeit (Mähen beim Nachbarn) ist der Aufstieg des jungen Lawn Boy in der Welt der Unternehmer unaufhaltsam. Schon bald hat er einen Geschäftspartner und 15 Angestellte. Und Arnold Howell, Kunde und Börsianer, bringt dem Lawn Boy alles bei, was man über die Grundzüge des Kapitalismus wissen muss.§Diese kurze, unterhaltsame Erzählung reiht sich in die Tradition des amerikanischen tall tale ein."When it comes to telling funny stories about boys, noone surpasses Paulsen, and here he is in top form." Booklist, April 2007

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt