Gary Paulsen Madonna Stories

Inhaltsangabe zu „Madonna Stories“ von Gary Paulsen

Intensive Momentaufnahmen, Erfahrungen, die die Zerbrechlichkeit eines Menschenlebens deutlich machen, aber auch Augenblicke der Stärke und Liebe: Gary Paulsen erzählt für Zuhörer. Knapp, beinahe spröde beleuchten seine Geschichten existentielle Situationen. Sein Blick ist von dem nahezu kindlichen Erstaunen über die Machtlosigkeit des Einzelnen gegenüber dem Leben gezeichnet. So muß ein Junge ohnmächtig und ohne die Zusammenhänge wirklich zu begreifen, zusehen, wie durch den Krieg sein Leben aus den Fugen gerät. Ein zweites, starkes Motiv durchzieht diese Erzählungen: die Beziehung zwischen Männern und Frauen. Paulsen entwirft immer aufs neue das Bild des Weiblichen, die Tarnbilder der Stärke und die überwältigende Macht von Gefühlen. Eine klare, starke Erzählerstimme, die eine ungeheure Sogkraft entwickelt die beunruhigt und fasziniert.

Stöbern in Historische Romane

Der Turm der Ketzerin

tinstamp

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée

Ein gutes, berührendes und definitiv lesenswertes Buch.

Mauela

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Seit Grangé wieder ein ausgezeichneter französischer Krimi

MellieJo

Das Geheimnis des Glasbläsers

Tulpe29

Mord im Badehaus

ganz ok, aber die ersten drei Bände fand ich spannender

Zweifachmama

Das blaue Medaillon